Lehrlings- und Fachkräftemesse
Wörgl rückt erneut Jobchancen in den Fokus

Zum dritten Mal lud Wörgl ins City Center zur Lehrlings- und Fachkräftemesse. Dabei haben 33 Unternehmen an Infoständen ihre jeweiligen Berufsfelder vorgestellt, über 500 Schülerinnen und Schüler haben sich für die Messe angemeldet. 

WÖRGL. Die Stadt Wörgl setzt wiederholt ein Zeichen gegen den Fachkräftemangel und lud am Donnerstag, den 16. November zur dritten Lehrlings- und Fachkräftemesse ins Einkaufszentrum City Center. Dabei standen 33 Unternehmen, überwiegend aus Wörgl, an Infoständen bereit und präsentierten ihre jeweiligen Berufsfelder. Von Bankwesen über Einzelhandel bis hin zum Pflegeberuf waren allerlei Berufsbranchen vertreten. Interessierte konnten sich an den Ständen zu den Berufen erkundigen, wo die Unternehmen für jegliche Fragen bereit standen. Denn das direkte Gespräch mit potentiellen Arbeitskolleginnen und -kollegen steht bei dieser Aktion im Vordergrund. Veranstaltet wurde außerdem eine Tombola, bei der die Schülerinnen und Schüler mit der Beantwortung von Fragen zu den jeweiligen Firmen, tolle Preise gewinnen konnten. 

Insgesamt 33 Unternehmen, überwiegend aus Wörgl, informierten an Infoständen zu den jeweiligen Berufsfeldern und Jobmöglichkeiten. | Foto: Nimpf
  • Insgesamt 33 Unternehmen, überwiegend aus Wörgl, informierten an Infoständen zu den jeweiligen Berufsfeldern und Jobmöglichkeiten.
  • Foto: Nimpf
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Nicht nur für Jugendliche interessant

Die Lehrlings- und Fachkräftemesse soll aber nicht nur den Jugendlichen berufliche Inspirationen liefern, sondern die Messe richtet sich auch an alle, die über einen Jobwechsel nachdenken und unabhängig vom Alter sind hier herzlich willkommen. Bei der dritten Messe wurden rund 750 Besucherinnen und Besucher erwartet und auch für das kommende Jahr ist die Veranstaltung schon eingeplant. So soll nun jedes Jahr im November Schülerinnen und Schüler aber auch allen Jobsuchenden einfach und unkompliziert neue Jobchancen vorgestellt werden. Die regionalen Unternehmen können so weiterhin unterstützt werden und der Wirtschaftsstandort Wörgl wird gestärkt.

Weitere Beiträge aus und rund um Wörgl findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Maximilian: "Als Koch im BKH Kufstein tut man auch etwas Gutes"
Aus bestem Lehrbetrieb in Wörgl geht bester Lehrling hervor
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.