NR Hannes Rauch will den Kufsteiner Bürgermeister-Sessel

NAbg. Hannes Rauch (ÖVP) will der nächste Bürgermeister von Kufstein werden. | Foto: Kufsteiner VP
  • NAbg. Hannes Rauch (ÖVP) will der nächste Bürgermeister von Kufstein werden.
  • Foto: Kufsteiner VP
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN. Das Rätselraten um den Spitzenkandidaten der Kufsteiner Volkspartei hat ein Ende: Mit dem Nationalratsabgeordneten Hannes Rauch will "ein in Land und Bund erfahrener Politiker all seine Erfahrung in die Kufsteiner Gemeindepolitik" einbringen.

"Lust auf Kufstein"

"Ich bin ein leidenschaftlicher Kufsteiner und hab so richtig Lust auf Kufstein!", erklärt der seit 2013 im österreichischen Parlament engagierte Hannes Rauch. Aber auch wenn er sich derzeit viel in Wien aufhält – seine Heimatstadt ist und bleibt Kufstein. Hier ist er aufgewachsen, zur Schule gegangen und hier lebt er. „Ich möchte, dass sich Kufstein weiterentwickelt und trotzdem den Charme, den Kufstein ausmacht, behält!“
Die Wahl innerhalb seiner Fraktion war einstimmig, was "einmal mehr die Geschlossenheit der Kufsteiner Volkspartei" zeige, so die VP. Ausschlaggebend sei neben der persönlichen Bereitschaft Rauchs vor allem seine reichhaltige Erfahrung, sowohl auf Landesebene als auch auf Bundesebene. Als Nationalratsabgeordneter übt Rauch die Tätigkeit des VP-Sportsprechers aus und ist Mitglied im derzeit laufenden HYPO-Untersuchungsausschuss.
"Ich bin in einer politisch interessierten Familie aufgewachsen. Für mich war immer klar, dass ich in der Politik mitgestalten möchte. Wenn sich die Kufsteiner für mich entscheiden, ist das ein eindeutiger Auftrag für mich, hier meine Kompetenzen, Erfahrungen und Kontakte einzusetzen", erklärt Rauch in einer Presseaussendung.
Als Stadtparteiobmann der Volkspartei und Präsident des FC Kufstein zeige der ehemalige Generalsekretär der ÖVP "ohnehin seit Jahren seine enge Verbundenheit mit der Stadt".

Von Seiten der Freiheitlichen kassierte Rauch betreits erste Häme.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.