Bad Häring
Jugendliche unterstützen "Grenzenlose Kinderhilfe"

2Bilder

Die Ukraine-Krise beschäftigt auch die Jugendlichen aus Bad Häring. Sie möchten gerne helfen – aber wie?

Um diese Frage zu klären, luden sie Caroline Huber in ihren Jugendtreff ein. Sie engagiert sich ehrenamtlich für die Stiftung “Grenzenlose Kinderhilfe”, welche 2012 von János Mester gegründet wurde. Seit Beginn des Krieges in der Ukraine werden über die Stiftung an der ungarisch-ukrainischen Grenze Flüchtlinge und Kinder von freiwilligen Helfern und Bewohnern der Dörfer betreut und versorgt.
Caroline konnte ihnen nicht nur berichtete, was die Menschen auf der Flucht zur Zeit am dringendsten benötigen, wie die Spenden an den Zielort geliefert werden und wie groß die Freude und Dankbarkeit der Menschen beim Erhalten der Hilfsgüter ist, sondern sie zeigte ihren auch Fotos von den Einsätzen der ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, welche die Jugendlichen sehr berührten und Auslöser für viele Fragen wurden.

Um die gute Sache zu unterstützen, stellten die Bad Häringer Jugendlichen eine Woche späterm beim Bücherflohmarkt eine Spendenbox auf. Die bereits vorab gesammelten Bücher wurden gegen eine freiwillige Spende für das Hilfsprojekt abgegeben. Selbst Jugendliche, die ihre Bücher privat verkauft haben, spendeten die Hälfte ihres Gewinns für die Menschen im Kriegsgebiet. So konnten an einem Nachmittag rund 170 Euro für „Grenzenlose Kinderhilfe“ gesammelt werden! 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Buch- und Geldspender*innen!
Gerne können auch weiterhin Sach- oder Geldspenden bei Caroline abgegeben werden.
Den aktuellen Bedarf kann man direkt auf Instagram unter thats_me_caro_h, facebook: Caro Huber, E-Mail: caromarcelhuber@gmail.com oder www.grenzenlose-kinderhilfe.com in Erfahrung bringen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.