Tanz und Bewegung
"Love to Dance" feiert 2024 sein 10-jähriges Jubiläum

Love to Dance Jubiläum 2024. | Foto: Love to Dance
2Bilder

KIRCHBICHL. Am 11. März 2014 erhielt "Love to Dance" den offiziellen Vereinsstatus. Das ohnehin umfangreiche Jahresprogramm des Kirchbichler Vereins wird 2024 auf das zehnjährige Jubiläumsjahr abgestimmt.

Stetig gewachsen

Kirchbichl: Love to Dance - Tanz und Bewegung im Rhythmus zur Musik. | Foto: Love to Dance
  • Kirchbichl: Love to Dance - Tanz und Bewegung im Rhythmus zur Musik.
  • Foto: Love to Dance
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Im Jahr 2014 startete man mit einem Trainer und zwei Kindern. Nach drei Monaten waren es schon 50 Kinder. Nach der Sommerpause 2014 waren vier Trainer und 70 Kinder mit viel Schwung und Rhythmus am Werk. 2015 stieg die Zahl der aktiven Tänzer:innen auf 296, davon 100 Kinder. Derzeit sind 20 Unterrichtende mit Ausbildungszertifikaten bei "Love to Dance" tätig. Angeboten werden wöchentlich 31 Kurseinheiten plus 59 Einheiten zu Meisterschaftsvorbereitungen. Trainiert wird in der MS Kirchbichl und seit zwei Jahren in der Volksschule Oberlangkampfen. Die Hallenkapazität ist in den Wintermonaten durch die Vielzahl an Vereinen ausgereizt, eine dementsprechende Hallenkoordination aller Vereine daher sehr wichtig. Bericht der vergangenen Saison und zum Jubiläum folgt. (sch)

Love to Dance Jubiläum 2024. | Foto: Love to Dance
Kirchbichl: Love to Dance - Tanz und Bewegung im Rhythmus zur Musik. | Foto: Love to Dance
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.