"Das Lenz"
Wildschönau eröffnet das erste digitale Hotel Tirols

Das sind die mutigen Herren dieses ersten digitalen Hotel Tirols: Michael Thaler , Patrick Kraisser - Hotelmanager und Dominik Stadler (v.l.). | Foto: Toni Silberberger
2Bilder
  • Das sind die mutigen Herren dieses ersten digitalen Hotel Tirols: Michael Thaler , Patrick Kraisser - Hotelmanager und Dominik Stadler (v.l.).
  • Foto: Toni Silberberger
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

In der Wildschönau hat mit "Das Lenz" das erste digitale Hotel Tirols eröffnet. Ab 1. August werden die ersten Gäste einziehen können.

WILDSCHÖNAU. Das erste digitale Ferienhotel wurde jetzt in der Gemeinde Wildschönau eröffnet – "Das Lenz" wagte diesen mutigen Schritt in die Zukunft. Mit der Eröffnung schlagen die drei Investoren und Bauherren Dominik Stadler, Patrick Kraisser und Michael Thaler einen völlig neuen Weg in der touristischen Zukunft ein. 

"Was bereits seit Jahren an jedem Flughafen der Welt funktioniert, wird auch im modernen Hotel möglich sein",

ist sich Manager Patrick Kraisser überzeugt.

Erste Gäste werden am 1. August erwartet

Durch Michael Thaler wurde der Altbestand der Anlage der Wildschönauer Landschaft angepasst und nach neuesten Kenntnissen im modernen Hotelbau restauriert. Bereits seit April laufen die Buchungen über "Booking.com" und Co., die digitale "Kundenreise" übernimmt den Rest. Mit 1. August ist es dann soweit: die Gäste werden in das erste digitale Hotel Tirols einziehen dürfen. 
Geschäftsführer Kraisser ist stolz über die ausgezeichnete Buchungslage. Denn alle 28 Appartements konnten an diverse Käuferinnen und Käufer aus dem In- und Ausland verkauft werden. Und so kann die Anlage nun als Hotel betrieben werden. 

Mit "Das Lenz" hat das erste voll digitale Hotel Tirols nun in der Wildschönau eröffnet. | Foto: Toni Silberberger
  • Mit "Das Lenz" hat das erste voll digitale Hotel Tirols nun in der Wildschönau eröffnet.
  • Foto: Toni Silberberger
  • hochgeladen von Christiane Nimpf


Personalprobleme könnten so gelöst werden

Bei der Eröffnung wurde seitens der Betreiber des neuen digitalen Hotels, allen Firmen und Handwerkern, die am Bau beteiligt waren, ein großer Dank ausgesprochen. Auch viele heimische Unternehmen waren beteiligt und hätten sehr gute Arbeit geleistet, so Dominik Stadler. 

"Die Leute nach uns wachsen ganz anders auf, deshalb ist es schwierig, hier eine klare Meinung abzugeben. Ich persönlich schätze schon noch den persönlichen Kontakt, aber aufgrund von Personalproblemen könnte dies bereits etwas für die Zukunft sein",

meintTVB Obmann Christoph Brugger dazu.
Nun darf man gespannt sein, wie das Konzept angenommen wird. Spätestens im Winter wird sich diese Frage beantworten können.

Weitere Beiträge aus und rund um Wildschönau findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Familiensporttag in der Wildschönau
"Spedination GmbH" hat neuen Hauptsitz in Langkampfen
Das sind die mutigen Herren dieses ersten digitalen Hotel Tirols: Michael Thaler , Patrick Kraisser - Hotelmanager und Dominik Stadler (v.l.). | Foto: Toni Silberberger
Mit "Das Lenz" hat das erste voll digitale Hotel Tirols nun in der Wildschönau eröffnet. | Foto: Toni Silberberger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.