Musiktheater für Kinder in der KUFA Kufstein

Der zeitlose Klassiker "Charlotte Ringlotte" ist am 25. November in der KuFa in Kufstein zu sehen. | Foto: Christian Anderl
  • Der zeitlose Klassiker "Charlotte Ringlotte" ist am 25. November in der KuFa in Kufstein zu sehen.
  • Foto: Christian Anderl
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KUFSTEIN. Charlotte Ringlotte ist kein Aufklärungsstück, aber es ist ein Musiktheater übers Kinderkriegen und die Freuden und Sorgen werdender Eltern. Das Theatro Piccolo eröffnet in der schwungvollen Inszenierungen einen Blick hinter die Kulissen der Familie Ringlotte.
Für Kinder ist das Stück eine witzige Momentaufnahme aus der Zeit, als ihre Eltern sich unsicher und waghalsig zugleich daran machten, ihr Leben für immer zu verändern. Schnelle Wechsel zwischen professionellem Schauspiel und Figurentheater, fetzige Lieder und viel doppelter Boden in einem Theaterstück, in dem kein Wort erfunden ist. Ausgezeichnet mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ist Charlotte Ringlotte zu einem zeitlosen Klassiker geworden.

Inhalt

Lilo und Ringo Ringlotte haben es gut. Sie haben sich gern! Sie hat ein Wollgeschäft und er ein Motorrad. Bis Lilo eines Tages ein Babyjäckchen strickt und beschließt, ein Baby zu bekommen. Denn wer ein Babyjäckchen hat, braucht ein Baby dazu. Womit das Leben der Familie Ringlotte eine unerwartete Wendung nimmt. Und dann noch all diese Fragen: Wird Lilo ihren Ringo nach der Geburt des Kindes noch genauso lieben wie zuvor? Sind Kinder zu laut? Pluffen sie fortwährend in die Hose? Wird im Bett noch genug Platz für Ringo sein? Und wie soll das Kind überhaupt heißen? ... Charlotte!

Samstag, 25. November, 15 Uhr, Kulturfabrik Kufstein
ab 4 Jahren, Dauer: ca. 55 Minuten. Karten im Stadtamt Kufstein, TVB Kufsteinerland 3 Euro für Groß und Klein, www.kufstein.at.

Wann: 25.11.2017 15:00:00 Wo: Kulturfabrik KUFA, Untere Feldgasse, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.