Grandioser Saisonabschluss in Söll mit drei Top Gruppen

Das international bekannte "Ansambel Zupan" aus Slowenien rund um den Akkordeon Virtuosen Robert Zupan (2er von rechts hinten) mit Managerin Juliane Keuschnigg (links vorne) und den Moonlight Bar Wirtsleuten Gabi Schroll (3e von rechts hinten) sowie Ernst Schroll Senior (links hinten) und Ernst Schroll Junior (2er von rechts vorne). | Foto: Haun
21Bilder
  • Das international bekannte "Ansambel Zupan" aus Slowenien rund um den Akkordeon Virtuosen Robert Zupan (2er von rechts hinten) mit Managerin Juliane Keuschnigg (links vorne) und den Moonlight Bar Wirtsleuten Gabi Schroll (3e von rechts hinten) sowie Ernst Schroll Senior (links hinten) und Ernst Schroll Junior (2er von rechts vorne).
  • Foto: Haun
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

SÖLL (flo). Rund dreißig teils international bekannte Musikgruppen, darunter Oberkrainer- sowie Blasmusikkapellen und auch moderne und rockige Combos gastierten in der heurigen Wintersaison in der Moonlight Bar in Söll. Zum Saisonabschluss verpflichteten die Wirtsleute Gabi, Ernst Schroll Senior und Ernst Schroll Junior vergangene Woche nochmals drei Gruppen der Sonderklasse um gebührend den endgültigen Winterausklang zu feiern und traditionell ozgrun.

Oberkrainer und Rock
Am Mittwochabend gab das international bekannte "Ansambel Zupan" aus Slowenien rund um den Akkordeon Virtuosen Robert Zupan ein Oberkrainer Konzert der Sonderklasse im randvoll gefüllten Lokal. Zum Besten gegeben wurden hauptsächlich energiegeladene Oberkrainer Evergreens von "Slavko Avsenik und seinen Original Oberkrainern" sowie den "Alpenoberkrainern". Auch ein Team des beliebten slowenischen Volksmusiksenders "Folx TV" reiste extra mit der Gruppe an um den Abend zu dokumentieren.
Unter den Gästen befanden sich natürlich auch wieder zahlreiche namhafte Persönlichkeiten aus der Tiroler sowie der bayrischen Musikszene, darunter auch Helmut Lukasser aus Walchsee, seines Zeichens Gründer der legendären "Original 4 Tiroler Buam", welcher in einer kurzen Ansprache dem "Ansambel Zupan" seine Anerkennung für ihren überaus gelungenen Auftritt ausdrückte. Abschließend wurde noch verraten dass das "Ansambel Zupan" am 8. Dezember dieses Jahres die nächste Saison in der Moonlight Bar eröffnen wird.
Am Freitagabend heizten die "Torpedos NG" aus Rietz den jüngeren Partygängern mit rockigen Klängen nochmal richtig ein, ehe am Sonntagabend mit den legendären "Mooskirchnern" aus der Steiermark, auch bekannt als die "Philharmoniker der Volksmusik" gebührend "ogrut" wurde.

"Ogrun" mit Mooskirchnern
Seit vergangenen Dezember ist das beliebte Sextett "Die Mooskirchner" nur noch zu fünft unterwegs. Helmut Färber verließ die Gruppe, um bei der steirischen "Vollgas Kompanie" wieder Profimusiker zu werden. Färber prägte den eigenen Stil der "Mooskirchner" seit ihrer Gründung mit seinen gefühlvollen Kompositionen sowie seiner unverkennbaren Stimme und seinem virtuosen Klarinettenspiel maßgeblich.
Trotzdem beschlossen seine Kollegen dem Motto ihres Stückes "Komm moch ma wieder weiter" treu zu bleiben und mit Schwung weiter zu machen, was sie auch an diesem Abend beim "Ogrun" in Söll unter Beweis stellten.
Auch in der nächsten Saison werden wieder zahlreiche Bands in der Moonlight Bar auftreten und die Programmplanung ist bereits im Gange war abschließend von den musikbegeisterten Wirtsleuten zu erfahren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.