Landjugend rollte roten Teppich in Angerberg aus

Die begehrte Siegerfahne ging heuer an die Jungbauernschaft/Landjugend Ebbs, die damit zur aktivsten Ortsgruppe des vergangenen Jahres gekürt wurde.
15Bilder
  • Die begehrte Siegerfahne ging heuer an die Jungbauernschaft/Landjugend Ebbs, die damit zur aktivsten Ortsgruppe des vergangenen Jahres gekürt wurde.
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

ANGATH/ANGERBERG (bfl). „Jungbauernschaft/Landjugend goes Hollywood“ – unter diesem Motto lud die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein am Samstag, den 7. April zum Bezirkslandjugendtag. Nach der Feier der heiligen Messe in der Pfarrkirche Angath und dem traditionellen Fahnenschwingen, fanden sich die Ortsgruppen des Bezirkes in der Dreikleehalle in Angerberg ein.
Der Mosaik-Chor Alpbach stimmte die Vertreter der Ortsgruppen mit Liedern wie „Ein Hoch auf uns“ oder „An Tagen wie diesen“ auf den bevorstehenden Bezirkslandjugendtag ein. Im Anschluss durften Bezirksobmann Martin Strasser und Bezirksleiterin Bettina Hechenberger unter den Ehrengästen unter anderem Angerbergs Bürgermeister Walter Osl, LA Alois Margreiter, Bezirksbauernobmann Johann Gwiggner, Bezirksbäurin Margreth Osl, LK-Präsident Josef Hechenberger sowie den Landesobmann des Maschinenring Tirol, Christian Angerer, begrüßen.
„Man sieht heute wie gewaltig wir aufgestellt sind“, sagte Bezirksobmann Strasser in seinen einleitenden Worten und verglich die Ortsgruppen und ihre Funktionäre – getreu dem „Hollywood“ Motto – mit einem eingespielten Filmteam. „Ihr tut etwas für die Gemeinde und seid unverzichtbar“, sagte LK-Präsident Josef Hechenberger. Lobende Worte gab es auch von LA Alois Margreiter: „Es tut der Gemeinde und dem Land gut, dass es die Jungbauernschaft gibt.“
Die begehrte Siegerfahne ging heuer an die Ortsgruppe Ebbs, die sich unter den 13 teilnehmenden Ortsgruppen, die ihr Jahresprotokoll von 2017 eingeschickt hatten, als Aktivste durchsetzen konnte. Platz zwei und drei gingen indes an die Ortsgruppen Alpbach und Breitenbach.
Gleichzeitig wurden beim Bezirkslandjugendtag fünf Ehrungen übergeben. So erhielten Theresa Messner, Michaela Leitner, Carina Ortner, Barbara Seissl und Thomas Oberhauser das Silberne Ehrenabzeichen.
Den Auftanz am Abend gestaltete die Gebietslandjugend Obere Schranne rechts vom Inn, während „Echt Tirol“ für Stimmung und musikalische Unterhaltung sorgte. Die Jungbauernschaft/Landjugend im Bezirk Kufstein zählt fast 3.000 Mitglieder.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.