Ostern in Mariathal

Das heilige Ostergrab | Foto: Pfarre Mariathal
2Bilder

KRAMSACH. Die Karfreitags-Liturgie (25. März) wird in Mariathal in besonderer Weise gefeiert: Um 15 Uhr treffen sich die Gläubigen in der Kirche zum einleitenden Wortgottesdienst, danach ziehen sie entlang den Kreuzwegstationen auf den Kalvarienberg, wo die Kreuzesverehrung gefeiert wird. Daran anschließend wird in der Basilika die Hl. Kommunion gereicht. Der Kreuzweg auf den Kalvarienberg wird von den "Dominikus Sängern" begleitet.

Am Karsamstag (26. März) halten Schützen der Schützenkompanie Kramsach von 10 bis 18 Uhr Ehrenwache vor dem Heiligen Grab. Um 20 Uhr beginnt dann die Osternachtsfeier mit Feuer-, Taufwasser- und Speisenweihe und der feierlichen Auferstehung.

Am Karsamstag während der Ehrenwache und am Ostersonntag (27. März) bis ca. 16 Uhr bleibt das Abschlussgitter im Gotteshaus geöffnet, damit in dieser Zeit das prachtvolle Ostergrab bestaunt und verehrt werden kann. Auch der Besuch vom Wallfahrtsladl lohnt sich, das sowohl am Karsamstag als auch am Ostersonntag jeweils von 13 bis 16 Uhr seine Pforten offen hält.

Wann: 25.03.2016 15:00:00 Wo: Kramsach, Kramsach auf Karte anzeigen
Das heilige Ostergrab | Foto: Pfarre Mariathal
Die Kalvarienberg-Kapelle | Foto: Pfarre Mariathal
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.