Wieder Unfall mit Alkolenker: Überschlag auf B178 bei Scheffau

Beide Unfallbeteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt ins BKH Kufstein gebracht. | Foto: ZOOM.TIROL
3Bilder
  • Beide Unfallbeteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt ins BKH Kufstein gebracht.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

SCHEFFAU. Am 12. Jänner um 20 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Kufstein mit einem PKW auf der B178 in Richtung Söll, eine 36-Jährige (ebenfalls aus dem Bezirk Kufstein) in die entgegengesetzte Richtung.

Auf Höhe des Ortsteils Blaiken (Straßenkilometer 14,100) kam der Mann aus bisher unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus und fuhr in weiterer Folge auf eine am Ende abgesenkte Leitschiene, wurde mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn geschleudert, touchierte dort den entgegenkommenden PKW der Frau und kam schließlich am Fahrbahnrand auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Durch den Unfall wurden beide Beteiligten unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins BKH Kufstein eingeliefert. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.

Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkotest der Polizei verlief positiv – der 24 Jährige hatte über 0,5 Promille.
Die B178 musste aufgrund des Verkehrsunfalles für rund 30 Minuten gesperrt werden. Im Einsatz standen die Besatzungen von zwei Rettungs- und einem Notarztwagen sowie 15 Mann der FFW Scheffau, die ebenfalls alarmierte FFW Söll wurde, nachdem alle Unfallbeteiligten bereits aus den Fahrzeugen befreit werden konnten, wieder abberufen.

Am Vortag stürzte der Pick-Up eines laut Polizei "erheblich alkoholisierten" Lenkers auf der Thierseestraße rund 30 Meter ab, in den Morgenstunden des 12. Jänner erfasste ein betrunkener Lenker in Kramsach einen Fußgänger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.