Kirchbichler Werkstattteam "Top" in Österreich

Österreichs "Scania Top Team" werkt in Kirchbichl. | Foto: Scania
2Bilder
  • Österreichs "Scania Top Team" werkt in Kirchbichl.
  • Foto: Scania
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KIRCHBICHL (red). Mit viel Motivation und Teamgeist nahmen die österreichischen Teams am Samstag, dem 2. Dezember, am Österreichfinale des "Scania Top Team"-Wettbewerbs teil. Vertreten waren fünf Werkstattteams aus Haag, Inzing, Kalsdorf, Kirchbichl und Ybbs, die sich zuvor in einem Onlinetest für das Finale qualifiziert hatten. Als Sieger des Landesfinales ging, wie bereits 2015, 2013 und 2010, das Team der Filiale in Kirchbichl hervor. Werkstattleiter Markus Reisenbichler und seine Kollegen Harald Mayr, Hannes Untersberger, Alexander Steinhuber, Arno Ellinger, Sandro Bertignol, sowie Josef Achrainer freuen sich nicht nur über den Einzug ins Europafinale im April 2018 in Trient, Italien, sondern auch über einen Gutschein im Wert von 1.000 Euro.

„Der Wettbewerb trägt auf jeden Fall zu einer effizienteren Fehlersuche in unserer Werkstatt bei.“

Werkstattleiter Markus Reisenbichler

Obwohl dies bereits der vierte Sieg des Tiroler Werkstattteams bei einem "Top Team"-Österreichfinale ist, haben sie nicht von vorherein damit gerechnet: „Die Konkurrenz war wie immer sehr stark und es war eine große Herausforderung dieses Länderfinale zu gewinnen“, so Harald Mayr, Werkstattmeister in Kirchbichl. Dass für die Teilnahme an dem Wettbewerb viel Übung und Expertise gefragt sind, beweist das Training vorab: „Wir haben uns auf den Wettbewerb in unserer Freizeit vorbereitet. Unsere Arbeitskollegen haben sich Fehler und Fragen überlegt und Stationen simuliert“, erklärt Mayr weiter.

Österreichs "Scania Top Team" werkt in Kirchbichl. | Foto: Scania
Markus Reisenbichler Harald Mayr, Hannes Untersberger, Alexander Steinhuber, Arno Ellinger, Sandro Bertignol, und Josef Achrainer freuen sich über den ersten Platz. | Foto: Scania
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.