Waltraud Rohrer ist erneut ÖGB-Landesfrauenvorsitzende

Waltraud Rohrer will die Zukunft der Arbeit fair gestalten | Foto: ÖGB

Waltraud Rohrer wurde am Samstag bei der 20. ordentlichen ÖGB-Landesfrauenkonferenz mit der großen Mehrheit von 96,25 Prozent erneut als Frauenvorsitzende bestätigt. Rohrer bedankt sich bei den Gästen für das große Vertrauen und lobt die großartige Arbeit aller Gewerkschafterinnen: „Die Gewerkschaft ist nur so stark wie ihre Funktionärinnen. Mit keiner „One-Man-Show“ oder „One-Women-Show“ kann man das erreichen, was wir geschafft haben. Die stetig wachsenden Mitgliederzahlen belegen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Wir müssen unsere Kräfte weiterhin bündeln, um endlich Lohngerechtigkeit herzustellen. Vor 42 Jahren wurden die Frauenkollektivlöhne abgeschafft und es darf nicht nochmal 40 Jahre dauern, um die verbliebenen Ursachen der noch immer gravierenden Lohnungerechtigkeit zu beseitigen“, so Rohrer.
Wesentliche Verbesserungen seien auch bei der Vereinbarkeitsfrage von Familie und Beruf anzustreben. „Vereinbarkeit ist kein reines Frauenthema, es betrifft Frauen und Männer gleichermaßen. Nur wenn wir es als gesellschaftliches Problem wahrnehmen, werden wir endlich soziale Gerechtigkeit erreichen“, so Kärntens höchste Frauenfunktionärin.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.