Waldviertel Rallyesprint 2017 – Schneller, spannender, spektakulärer am 3. Juni in Langenlois
Der dritte Lauf zur Austrian Rallye Challenge im Raum Langenlois bietet am Samstag, 3.6.2017 auch den ORM-Piloten die Möglichkeit, unter Wettbewerbsbedingungen für die nachfolgende Schneebergland-Rallye zu testen
Helmut Schöpf hat eine Vision und diese verfolgt er mit innovativem Biss: Um im heimischen Rallyesport neue Impulse zu setzen, hat sich der Rallye-Waldviertel-Organisator wieder einmal etwas ganz spezielles und spannendes einfallen lassen.
Perfekte Vorbereitung auf Schneebergland-Rallye
Sein neuester Clou nennt sich Waldviertel Rallyesprint und soll eine erfolgversprechende Kooperation der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft (ORM) mit der Austrian Rallye Challenge (ARC) einläuten.
Ausgetragen wird die Ein-Tages-Veranstaltung, unter anderem mit Unterstützung der Bezirksblätter Niederösterreich, am Samstag, dem 3. Juni 2017, in Langenlois. Der Waldviertel Rallyesprint zählt nach der Schneerosen-Rallye in Raabs und der Braustadt Burg Rallye in Zwettl als dritter Saisonlauf jeweils zur ARC als auch zur Niederösterreich Rallye Trophy.
Gestartet wird der Premierenlauf um 12:15 Uhr vor Schloss Haindorf in Langenlois, wo sich auch das Ziel um 18:05 Uhr befindet.
Organisator Schöpf: "Kurz, knackig, geil"
"Es werden auf Schotteruntergrund zwei Sonderprüfungen je drei Mal befahren, 50 SP-Kilometer insgesamt in sechs Stunden, kurz und knackig", beschreibt Helmut Schöpf "sein Baby", das neben der Stadt Langenlois auch die bekannten Motorsportgemeinden Manhartsberg und Gföhl miteinbezieht.
Dass der Ideen-Fabrikant Schöpf dabei neben den zahlreichen ARC-Piloten natürlich auch auf viele Stars aus der ORM abzielt, versteht sich von selbst: "Anfang Juni ist die Gegend um Langenlois bei einigen ORM-Piloten traditionell beliebt, um Schotter-Tests zu absolvieren. Da hab‘ ich mir gedacht, das könnte man ja gleich auch unter Wettbewerbsbedingungen machen. Der Termin des Waldviertel Rallyesprints drei Wochen vor dem ORM-Lauf im Schneebergland, der ja ebenfalls auf Schotter gefahren wird, ist somit einfach optimal für jeden, im Zuge einer ARC-Rallye die eigene Form zu überprüfen bzw. eventuelle Abstimmungen am Auto zu optimieren."
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