Onlineportal für Freizeitbetreuung an Ganztagsschulen

Daher hat das Land Oberösterreich nun ein Online-Portal ins Leben gerufen. Auf www.gts-freizeitbetreuung.at sind Angebote zu finden, die sich an den Talenten, Stärken und Interessen orientieren und so die Kinder über den Regelschulbetrieb gezielt fördern. Institutionen, Organisationen und Vereine können dort ihre Angebote sichtbar machen. Aktuell sind bereits 38 Angebote online. Schulen können dann, je nach Themengebiet und Region, ganz einfach die passende Freizeitbetreuung wählen.

Von Kreativität bis Bewegung

Die Angebote im Freizeitteil sollen sich an den Interessen, Fertigkeiten, Neigungen und dem sozialen Engagement der Schüler orientieren. Sie fördern Kreativität, erfüllen die Bedürfnisse nach Bewegung, Sich-zurückziehen-Können und Erholung. Hier finden Indoor- und Outdooraktivitäten Platz, die über das allgemeine schulische Angebot hinausgehen.

„Mit Hilfe des Online-Portals kann jetzt die große Vielfalt an Angeboten diverser Vereine, Institutionen oder Organisationen in den Regionen aufgezeigt werden. Schulen werden so bei der Recherche optimal unterstützt und können dadurch die zahlreichen Talente, Begabungen und Interessen der Kinder mit professioneller Unterstützung noch gezielter fördern,“ so Barbara Bamberger von der Education Group.

Einreichung von Angeboten

Institutionen, Organisationen und Vereine werden eingeladen, ihre individuellen Angebote für ganztägige Schulformen einzureichen. Die Angebote werden vom Landesschulrat Oberösterreich hinsichtlich der Qualitätskriterien für den Freizeitbereich begutachtet und anschließend am Portal präsentiert.
Eingereicht werden kann auf www.gts-freizeitbetreuung.at. Die Angebote sollen die qualitätsvolle Betreuung bereichern und die individuellen Interessen und Begabungen der Kinder und Jugendlichen wecken und fördern!

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.