Auszeichnung des Landes
Daniela Lenz ist Lehrling des Monats April

LR Astrid Mair gratuliert Daniela Lenz zur Auszeichnung "Lehrlings des Monats April 2024". | Foto: Land Tirol/Gerzabek
2Bilder
  • LR Astrid Mair gratuliert Daniela Lenz zur Auszeichnung "Lehrlings des Monats April 2024".
  • Foto: Land Tirol/Gerzabek
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Der Lehrling des Monats April kommt aus dem Bezirk Landeck. Landesrätin Astrid Mair ehrte kürzlich Daniela Lenz aus See.
SEE. "Mit dieser Auszeichnung bieten wir den besten Lehrlingen unseres Landes eine besondere Bühne in der Öffentlichkeit. Daniela Lenz gehört zu diesen Jugendlichen und deshalb wollen wir ihr den Dank und die Anerkennung des Landes Tirol aussprechen", erklärt Arbeits- und Jugendlandesrätin Mair.

Zu den Staatsmeisterschaften

Daniela hat die zweite Fachklasse an der Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Von ihrem Arbeitgeber, der Hotel Mallaun GmbH in See, wurde sie besonders für ihre Kollegialität und Pünktlichkeit gelobt. Sie absolviert die Lehre mit Matura, besuchte die Veranstaltungen "Online-Marketing für Touristiker", "Alles Rund um Storno & Co" und erhielt ein Lehrlingsstipendium sowie Begabtenförderung des Landes Tirol. Beim Lehrlingswettbewerb der Wirtschaftskammer erreichte sie den dritten Platz und bekam eine Einladung zu den Staatsmeisterschaften in Kärnten. Daniela spielt bei der Musikkapelle See die Querflöte, ist Mitglied der Landjugend und zählt Skifahren, Rodeln, Wandern, Radfahren, Schwimmen und Autofahren zu ihren Hobbies.

"Mit taugt mein Beruf, weil ich viel Abwechslung habe - einmal arbeite ich im Büro und dann bin ich wieder bei den Gästen", erzählt die Geehrte.

Die Auszeichnung "Lehrling des Monats" wird für besondere Leistungen am Arbeitsplatz und in der Berufschule sowie besonderes gesellschaftliches Engagement vergeben.

Das wird dich auch interessieren:

Andreas Kraxner zum „Lehrling des Monats März 2024“
Annalena Walder ist Lehrling des Monats Februar 2024

Weitere Meldungen aus See

LR Astrid Mair gratuliert Daniela Lenz zur Auszeichnung "Lehrlings des Monats April 2024". | Foto: Land Tirol/Gerzabek
Daniela Lenz inmitten der prominenten Gratulanten bei der Auszeichnungsfeier in See. | Foto: Land Tirol/Gerzabek
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.