Erfolgreichste bäuerliche Produzenten

Hermann Huber und sein Sohn Patrick sind glücklich über den Medaillenregen bei der Käsiade. | Foto: Eberharter
  • Hermann Huber und sein Sohn Patrick sind glücklich über den Medaillenregen bei der Käsiade.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Othmar Kolp

GALTÜR. Einen der größten Erfolge bei der heurigen Käsiade im Hopfgarten im Brixental konnte die Hofkäserei Huber in Galtür einfahren. Mit drei Medaillen waren sie die erfolgreichsten bäuerlichen Produzenten.
Die Goldmedaille erhielt die Familie Huber für den „Galtürer Edelweiss“, die Silberne gab es für den „Galtürer Almkäse“ und dann noch die Bronzemedaile für den „Galtürer Aschenputtel“. Insgesamt wurden bei der Käsiade 370 Käse eingereicht, 112 davon aus Tirol. Den „peak of quality“, den besten Käse aus allen Kategorien erhielt heuer die Kurmann AG aus Gähwil in der Schweiz für den „Schwingerkäse Kurz-Lätz“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.