90. Geburtstag in Serfaus gefeiert
Gertraud Schwarz: „Ich bin Gott dankbar für alles!"

Gertraud Schwarz (Mitte) mit ihren vier Kindern Bernadette, Philipp, Martin und Katharina (v.l.). | Foto: Foto: Schwarz
16Bilder
  • Gertraud Schwarz (Mitte) mit ihren vier Kindern Bernadette, Philipp, Martin und Katharina (v.l.).
  • Foto: Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

In Serfaus feierte am vergangenen Donnerstag Familie, etliche Wegbegleiter und Freunde zusammen mit Gemeinde und Musikkapelle Serfaus, den 90. Geburtstag von Jubilarin Gertraud Schwarz in Serfaus.

SERFAUS (das). Vital und voller Freude empfing Getraud Schwarz zu ihrem 90. Geburtstag ihre zahlreichen Gratulanten, darunter auch den Bürgermeister von Serfaus, Paul Greiter, Vizebürgermeister Helmut Dollnig sowie die Musikkapelle Serfaus im Kultursaal Serfaus. Über 100 Gäste, darunter Familienmitglieder, Freunde und Bekannte waren zu diesem erfreulichen Anlass nach Serfaus gekommen um die Jubilarin hochleben zu lassen.

Erfolgreiche Gastgeberin

Geboren wurde Gertraud Schwarz am 7. Februar 1930 in Fiss/Tirol. Obwohl sie, nach eigenen Aussagen, "nur" die Volksschule in Fiss besuchte, arbeitete sie als Köchin in der Schweiz und brachte es in weiterer Folge zu einer erfolgreichen Gastgeberin in der eigenen Frühstückspension "Haus Bernadette" in Serfaus. Das " Haus Bernadette" erbaute sie gemeinsam mit ihrem Mann Josef, welchen sie nach Ende des Zweiten Weltkriegs kennenlernte. Vier Kinder machten das Familienglück in weiterer Folge perfekt. Das Haus wurde von ihr stetig modernisiert und erneuert und ist heute als 4 Sterne Hotel Garni kategorisiert, zu Stammgästen der ersten Stunde hält sie nach wie vor Kontakt. Auch hatte sie bei "Life Radio" schon ihre Auftritte als "Oma Traudl" und sie sorgt mit ihren vielen Gebeten, dass all ihre lieben Menschen Prüfungen, Jobwechsel usw. gut überstehen und somit auch alle ihren Platz im Leben finden.

"Vertrauen in Gott"

Auf „das Geheimnis“ ihrer Zuversicht und Vitalität angesprochen, erklärte sie „Ich bin Gott dankbar für alles, was ich noch gut kann – und ich nehme die Dinge an, die nicht mehr so gut gehen“. So war es nicht wirklich verwunderlich, dass die Feierlichkeiten mit einem Dankgottesdienst in der Pfarrkirche von Serfaus starteten. Nach der Messe ging es anschließend in den Kultursaal, wo alle Gäste perfekt verköstigt wurden. Nachdem sie, auch laut eigenen Aussagen, alles hat, wurde statt Geschenken eine Spendenbox für den Verein "Kindern eine Chance" aufgestellt und darum gebeten fleißig zu spenden. Nach Einlagen von Urenkeln und Enkeln sowie Reden stellvertretend für alle Kinder und Enkel, wurde noch die ein oder andere Anekdote über das Geburtstagskind im Saal Via Claudia zum Besten gegeben. Bis spät in die Nacht wurde noch gefeiert, Geschenke überreicht und angestoßen.

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk Landeck:
Nachrichten Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.