Buchpräsentation in Landeck
Karl Gitterle bringt sein viertes Werk

Autor Karl Gitterle mit Bürgermeister Herbert Mayer und seinem neuesen Werk. | Foto: Seelos
4Bilder
  • Autor Karl Gitterle mit Bürgermeister Herbert Mayer und seinem neuesen Werk.
  • Foto: Seelos
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Er ist ein kreativer Tausendsassa. Der Architekt, Künstler und Autor Karl Gitterle präsentierte vergangenen Freitag sein viertes Buch in Landecck.
LANDECK (tos). Drei Bücher hat Karl Gitterle bisher geschrieben, an einem vierten war er beteiligt. Nun brachte er sein neuerste Werk heraus. Mit "Ungebetene" bleibt er seiner Linie treu, er bewegt sich weiterhin im Genre Krimi, wenngleich seine Erzählung, wie er es bezeichnet, in viele Bereiche passen würde.
Gitterle erzählt von Wölfen und Bärgen, die sich nun wieder ansiedeln und ebenso für Unsicherheit und Unwohlsein unter den Einheimischen sorgen, wie die "Fremden", die Flüchtlinge an der Grenze, die ebenfalls zu tausenden aus den Kriegsschauplätzen in das Land einwandern wollen.
In diesen realen Fakten eingebettet ist die Geschichte von Franz, dem Gemeindearbeiter, welcher gemeinsam mit seinem Gehilfen Moses sein bestes für die Gemeinde möchte, und doch im Laufe der Geschichte viele Probleme und Unstimmigkeiten überwinden muss. Angefangen von dem mysteriösen Unfall des Bürgermeisters, welcher seither im Koma liegt, bis zum nicht wohlgesonnenen Vizebürgermeister und der Kriminalbeamtin berichtet das Buch von einigen Wegbegleitern die nicht immer legal unterwegs sind.

Das wird dich auch interessieren:

Karl Gitterle präsentierte seine Kunst in allen Facetten
Buchpräsentation von Karl Gitterle

Weitere News aus Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.