Alpinunfall
23-Jähriger stürzte 70 Meter durch felsiges Waldgelände ab

Der 23-jährige Deutsche stürzte etwa 60 bis 70 Meter durch felsdurchsetztes Waldgelände ab und musste mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams gebracht werden. | Foto: ZOOM Tirol
2Bilder
  • Der 23-jährige Deutsche stürzte etwa 60 bis 70 Meter durch felsdurchsetztes Waldgelände ab und musste mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams gebracht werden.
  • Foto: ZOOM Tirol
  • hochgeladen von Thomas Geineder

Am späten Samstagnachmittag spielte sich im "Malfontal" in Pettneu a. A. ein Alpinunfall ab. Dabei wurde ein 23-jähriger Deutscher schwer verletzt – er wurde in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

PETTNEU Am späten Nachmittag des 16. März gegen 17:50 Uhr brachen ein 23-jähriger und ein 24-jähriger Deutscher von einem Campingplatz in Richtung "Malfontal" auf. Beide hatten zuvor reichlich Bier zu sich genommen. Am Eingang des Malfontals wanderten die beiden noch entlang des Forstweges in Richtung Osten. Als der Forstweg immer mehr mit Schnee bedeckt war und die beiden nur mehr schwer vorankamen, entschieden sie sich dafür, direkt durch das steile Waldgelände im Bereich "Gurganairinner" wieder abzusteigen.

23-Jähriger stürzte ab

Beim Versuch abzusteigen, verlor der 23-Jährige auf dem nassen und steilen Untergrund den Halt und stürzte sich überschlagend etwa 60 bis 70 Meter über felsiges Waldgelände ab, bis er an einem umgefallenen Baum zum Stillstand kam. Nachdem sein 24-jähriger Begleiter den Notruf betätigt hatte, wurde der schwerverletzte Mann durch die Rettung erstversorgt und schließlich mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams gebracht.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Landeck findest Du hier.

Waschkorb in Ischgler Hotel fing Flammen
8-Jährige stürzte im Skigebiet See über steile Böschung

Weitere Nachrichten aus dem Bezirk Landeck findest Du hier.

Der 23-jährige Deutsche stürzte etwa 60 bis 70 Meter durch felsdurchsetztes Waldgelände ab und musste mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams gebracht werden. | Foto: ZOOM Tirol
Der 23-jährige Deutsche stürzte etwa 60 bis 70 Meter durch felsdurchsetztes Waldgelände ab und musste mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams gebracht werden. (Symbolbild) | Foto: ÖAMTC / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.