"Fliager des Lebens"
Daniel von Ischgl beim Deutschen Rock und Pop Preis ausgezeichnet

Auszeichnung beim Deutschen Rock und Pop Preis: "Fliager des Lebens" von Daniel von Ischgl. | Foto: Daniel von Ischgl
3Bilder
  • Auszeichnung beim Deutschen Rock und Pop Preis: "Fliager des Lebens" von Daniel von Ischgl.
  • Foto: Daniel von Ischgl
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Das Lied "Fliager des Lebens" von "Daniel von Ischgl" wurde beim 40. Deutschen Rock und Pop Preis 2022 in der Kategorie "Bester Mundartinterpret" mit der Note 2 und in der Kategorie "Bester Singer/Songwriter" Note 3 bewertet.

SEE Im PAZNAUN. Über eine erneute Auszeichnung kann sich der Musiker Daniel Mark aus See im Paznaun – besser bekannt unter seinem Künstlernamen "Daniel von Ischgl" –  freuen. Beim 40. Deutschen Rock und Pop Preis 2022 am 17. Dezember in der Siegerlandhalle in Siegen wurde sein Lied "Fliager des Lebens" in der Kategorie "Bester Mundartinterpret" mit der Note 2 und in der Kategorie "Bester Singer/Songwriter" mit der Note 3 bewertet.

Foto: Daniel von Ischgl

Juroren vergaben Schulnoten

Die Bewertungen aller eingesandten CDs der Bewerber erfolgte deutschlandweit durch ein Team von circa zwölf Juroren. Die Bundesgeschäftsstelle der Deutschen Pop Stiftung legte dabei die Kriterien vor – die Musik wurde von den Juroren mit Schulnoten von 1 bis 6 bewertet. Als Entscheidungskriterien wurden Komposition, Text, Instrumentation, Gesang, Timing, Kreativität und Originalität vorgegeben. Mit einer Urkunde des Deutschen Rock und Pop Preises wurden dann all jene Bewerber ausgezeichnet, die von den Juroren Bestnoten von 1, 2 oder 3 erhielten.


Das könnte auch dich interessieren:

"Daniel von Ischgl" sorgte mit Album "Sehnsucht" für Furore
„Sehnsucht“ von Daniel von Ischgl


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.