Tumorforschung
Georg Mangott überreicht eine großzügige Spende

Georg Mangott hat eine großzügige Spende an die Tumorforschung im Krankenhaus Zams übergeben. | Foto: Toni Zangerl
2Bilder
  • Georg Mangott hat eine großzügige Spende an die Tumorforschung im Krankenhaus Zams übergeben.
  • Foto: Toni Zangerl
  • hochgeladen von Carina Krismer

Anlässlich seines 80. Geburtstags hat Georg Mangott ein bewegendes Zeichen der Großzügigkeit gesetzt. Statt persönlicher Geschenke bat er seine Gäste um Spenden für die Tumorforschung im Krankenhaus Zams.

ZAMS (clei). Die Resonanz auf seinen Aufruf war groß und das Ergebnis sehr beeindruckend. Herr Mangott hat eine stolze Summe von 14.015 Euro gesammelt, um die wichtige Arbeit der Tumorofrschung zu unterstützen.

Übergabe am Krankenhaus Zams

Die Spende wurde feierlich am Krankenhaus Zams überreicht, wo Prim. Ewald Wöll, Leiter des Tumorforschungsvereins, den großzügigen Betrag entgegennahm. Er zeigte sich zutiefst beeindruckt von der Höhe der Spende und betonte die Bedeutung solcher finanziellen Unterstützungen für die Tumorforschung.

Verein für Tumorforschung

Der Verein für Tumorforschung am Krankehaus Zams besteht seit fast 40 Jahren und setzt sich engagiert für eine optimale medizinische Versorgung in der Krebstherapie ein. Dies umfasst natürlich nicht nur die Forschung spezieller Medikamente, sondern auch die Förderung von Entspannungstherapien für die Patienten. Die notwendigen finanziellen Mittel für diese wichtige Arbeit werden durch Spenden wie die von Georg Mangott, aber auch durch Sponsoren und Benefizveranstaltungen aufgebracht. Dies zeigt, dass die Gemeinschaft zusammenkommt, um einen positiven Beitrag zur Krebsforschung und -behandlung zu leisten.

Danksagung

Prim. Ewald Wöll bedankte sich im Namen des Tumorforschungsvereins herzlich bei Georg Mangott für seine großzügige unterstützung und betonte die wichtige Rolle, die solche Spenden bei der Verwirklichung der Ziele des Vereins spielen. Die großzügige Geste von Georg Mangott wird dazu beitragen, die Hoffnungen und Chancen von Krebspatienten zu verbessern und die Tumorforschung weiter voranzutreiben.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Neue Besuchsregeln und -zeiten am Krankenhaus St. Vinzenz Zams
Lernen unter dem Motto "Mathematik macht Freu(n)de"
Zwei Musikkapellen aus dem Bezirk Landeck am Oktoberfest

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Georg Mangott hat eine großzügige Spende an die Tumorforschung im Krankenhaus Zams übergeben. | Foto: Toni Zangerl
Das Krankenhaus St. Vinzenz in Zams bedankt sich für die großzügige Spende. | Foto: Krankenhaus St. Vinzenz Zams / Provisuals
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.