Freiwilligenzentrum Landeck
Grenzüberschreitendes Dankes-Fest für Ehrenamtliche

Das Freiwilligenzentrum Landeck und die Bezirksgemeinschaft Vinschgau luden Menschen, die ehrenamtlich tätig sind, zu diesem Fest ein. | Foto: Bezirksgemeinschaft Vinschgau
3Bilder
  • Das Freiwilligenzentrum Landeck und die Bezirksgemeinschaft Vinschgau luden Menschen, die ehrenamtlich tätig sind, zu diesem Fest ein.
  • Foto: Bezirksgemeinschaft Vinschgau
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Das Freiwilligenzentrum Landeck und die Bezirksgemeinschaft Vinschgau luden Menschen, die ehrenamtlich tätig sind, zu einem grenzüberschreitenden Dankes-Fest nach Schluderns im Südtiroler Vinschgau ein. Das Team des Landecker Martiniladens nahm teil.

LANDECK, SCHLUDERNS. Am Freitag, den 23. Juni fand ein grenzüberschreitendes Dankes-Fest für Ehrenamtliche in Südtirol statt. Das Freiwilligenzentrum Landeck und die Bezirksgemeinschaft Vinschgau luden Menschen, die ehrenamtlich tätig sind, zu diesem Fest ein. Das zehnköpfige Team des Martiniladens Landeck nahm die Einladung an und fuhr gemeinsam mit dem Bus ins Kulturhaus nach Schluderns. Es gab ein Abendessen und ein Zusammenkommen für Freiwillige aus dem Vinschgau und aus dem Bezirk Landeck.
Dankesworte an die Freiwilligen für ihre wertvollen Beiträge wurde gesprochen vom Bürgermeister der Gemeinde Schluderns, Heiko Hauser und vom Präsident der Bezirksgemeinschaft Vinschgau, Dieter Pinggera.

Martiniladen Landeck: Das zehnköpfige Team nahm an der Dankes-Feier für Ehrenamtliche teil. | Foto: Othmar Kolp
  • Martiniladen Landeck: Das zehnköpfige Team nahm an der Dankes-Feier für Ehrenamtliche teil.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Austausch und Kontakte knüpfen

Die Ehrenamtlichen hatten die Gelegenheiten miteinander ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Gäste wurden mit einem Buffet verwöhnt und von einem jungen Musiker mit der Ziehharmonika unterhalten.
Caroline Falch aus Landeck (Caritas, Sozialraum-Betreuung in der Terra Raetica) begleitete in Vertretung das Treffen in Schluderns. Die Rückmeldungen von den MitarbeiterInnen des Martiniladens waren sehr positiv: von "das war ein wunderschöner und gelungener Ausflug", bis hin zu "das war eine tolle Anerkennung", "der Gemeinschaft tun solche Ausflüge einfach gut", bis hin zu "wenn diese Unternehmung wieder stattfindet, bin ich sicher wieder dabei".

Caroline Falch aus Landeck (Caritas, Sozialraum-Betreuung in der Terra Raetica) begleitete in Vertretung das Treffen in Schluderns. | Foto: Caritas
  • Caroline Falch aus Landeck (Caritas, Sozialraum-Betreuung in der Terra Raetica) begleitete in Vertretung das Treffen in Schluderns.
  • Foto: Caritas
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Das könnte auch dich interessieren:

Schüler sammelten für den Martiniladen
Landeck als Vorzeigeregion in Sachen Regionalentwicklung
Das ÖZIV sucht Verstärkung in ihren Reihen


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.