Gymnasium Landeck in rot-gelb-rot

Die SchülerInnen des Gymnasiums Landeck beim Fremdsprachenwettbewerb.
  • Die SchülerInnen des Gymnasiums Landeck beim Fremdsprachenwettbewerb.
  • Foto: Otto Siegele/BRG Landeck
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. So zahlreich war das BRG/BORG Landeck beim Fremdsprachenwettbewerb noch nie vertreten. Gleich sieben mutige Schülerinnen und Schüler brachen kürzlich nach Brixen auf, um sich dort mit vielen anderen Sprachbegabten aus dem Bundesland Tirol und Südtirol zu messen.
Die Schülerinnen und Schüler bestachen mit ihren Fremdsprachenkenntnissen in den Sprachen Englisch, Latein, Italienisch und zum ersten Mal auch Spanisch.
Den größten Erfolg fuhr die Schule auch gleich in Spanisch ein, wo Regina Walch aus der 8. Klasse des BRG/BORG Landeck den Landessieg in der Kurzform erringen konnte. Insgesamt musste sie sich zwar geschlagen geben, aber die Vorgereihten kamen alle aus einer Langform aus Südtirol, wo sie bereits seit fünfeinhalb Jahren Spanisch lernen. Zum Vergleich: Regina lernt Spanisch erst seit zweieinhalb Jahren – umso mehr wiegt ihr ausgezeichnetes Abschneiden.
Abgerundet wurde der Erfolg der Schülerinnen und Schüler des BRG/BORG Landeck von sehr guten Platzierungen in den Fächern Latein und Italienisch. In Latein fuhr Faruk Ari den starken 6. Platz in einem teilnehmerstarken Feld ein und Sarah Kopp holte den ebenso guten 5. Platz im nicht minder hart umkämpften Fach Italienisch.

Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.