KulturWinkl Prutz
Hafele begeistert mit Ausstellung "Metamorphose"

Foto: Neuner Elisabeth
25Bilder

Simon Hafele stammt ursprünglich aus Ladis. Der Künstler hat schon internationale Preise für seine psychedelischen Kunstwerke erhalten. Nun stellt er seine Werke im KulturWinkl Prutz aus. Die Vernissage am 12. Mai mit musikalischer Umrahmung von "Strings & Strokes" war ein voller Erfolg. Die Ausstellung kann bis 07. Juni besucht werden.

PRUTZ. Simon Hafele wusste bereits als Kind, dass er einmal Künstler werden wollte. Er besuchte die Schnitzschule in Elbing-Alp und konnte sich künstlerisch ausprobieren. Bald wurde ihm bewusst, dass er bei der Malerei bleiben wollte.

Ausstellung im KulturWinkl Prutz

Der nun international bekannte und oftmals geehrte Künstler Simon Hafele stammt ursprünglich aus Ladis. Jetzt stellt er im KulturWinkl Prutz einige seiner Werke bis 07. Juni aus. Anlässlich seiner Vernissage am 12. Mai erzählte Gebhard Oberlechner etwas über Hafeles Weg hin zum Künstler:

Gebhard Oberlechner hielt die Laudatio und erzählte über das Schaffen und Wirken Simon Hafeles. | Foto: Neuner Elisabeth
  • Gebhard Oberlechner hielt die Laudatio und erzählte über das Schaffen und Wirken Simon Hafeles.
  • Foto: Neuner Elisabeth
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

"Simon war immer zielstrebig und blieb mit Ausdauer und Beständigkeit immer am Ball. Er voerlor nie das Ziel aus den Augen. Es war sicherlich ein langer und harter weg, aber er hat sich gelohnt. Er nennt seinen Stil heute "Visionary psychedelic Art". Seine Werke sollen die Seele offenbaren."

Hafele hat bereits zahlreiche internationale Kunstpreise gewonnen, wie etwa den Leonardo da Vinci Preis von Mailand oder den Collectors Art Preis. Seine Beharrlichkeit habe sich ausgezahlt, so Oberlechner.

Die Veränderung soll gefeiert werden

Hafele selbst bezeichnet seine Ausstellung "Metamorphose". Er bezieht sich auf die stetigen Veränderungen im Leben und in der Natur:

Simon Hafele wollte schon immer Künstler werden. Durch die Unterstützung seiner Eltern und Freunde gelang es ihm, zu internationalem Erfolg zu gelangen. | Foto: Neuner Elisabeth
  • Simon Hafele wollte schon immer Künstler werden. Durch die Unterstützung seiner Eltern und Freunde gelang es ihm, zu internationalem Erfolg zu gelangen.
  • Foto: Neuner Elisabeth
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

"Die Ausstellung ist eine Einladung, unsere eigene Veränderung zu umarmen, und der Schönheit des Wandels zu öffnen und uns von der Kunst inspirieren zu lassen, während wiruns auf unserer eigenen Reise der Metamorphose befinden."

Dazu meinte auch Bürgermeister Heinz Kofler:

"Danke, dass du dir Zeit genommen hat und uns an deiner Sicht der Metamorphose teilhaben lässt."

Die Ausstellung kann noch bis zum 07. Juni besucht werden. Die Werke lassen viel Raum für Interpretationen. Mit seinem Stil regt Hafele zum Denken an und befördet die Seele in andere spirituelle Sphären.

Das könnte dich auch interessieren:

TFBS Landeck für einen guten Zweck
Ein Stück Landecker Geschichte mit der Gegenwart verknüpft
InnStrumenti gestalteten fulminantes Eröffnungskonzert

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.