Sparkasse Imst/Landeck
Humorvoller Abend mit Dr. Roman Szeliga

Spaß und Sparkasse harmonierten am Abend der diesjährigen Kundenveranstaltung – mitverantwortlich dafür waren die beiden Sparkassen-Vorstände Mario Kometer (l.), und Markus Scheiring (r.) sowie Gastreferent und Humorexperte Dr. Roman Szeliga. | Foto: Sparkasse Imst / Christoph Nösig
3Bilder
  • Spaß und Sparkasse harmonierten am Abend der diesjährigen Kundenveranstaltung – mitverantwortlich dafür waren die beiden Sparkassen-Vorstände Mario Kometer (l.), und Markus Scheiring (r.) sowie Gastreferent und Humorexperte Dr. Roman Szeliga.
  • Foto: Sparkasse Imst / Christoph Nösig
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Arzt, Zauberer und Keynote-Speaker: Dr. Roman Szeliga trainierte bei der diesjährigen Kundenveranstaltung der Sparkasse Imst in der Trofana Tyrol in Mils die Lachmuskeln der Besucherinnen und Besucher. Wie im Vorfeld angekündigt bot der Vortrag mit dem Titel „Humor im Business“ auch „Denk-Würdiges“.

MILS BEI IMST. Roman Szeliga ist Österreichs Nr. 1 in Sachen Humor. Er ist zudem Facharzt für Innere Medizin, österreichischer Staatsmeister der Zauberkunst und als Krisenmanager des Jahres 2021 ausgezeichnet. Er weiß als Arzt und ehemaliger Topmanager eines großen Pharmakonzerns wie wichtig effiziente Kommunikation ist. Von der ersten Minute an verstand es Szeliga im vollbesetzen Milser Stadl in der Trofana Tyrol charmant und professionell das Wesentliche auf den Punkt zu bringen. Damit hatte er das zahlreich erschienene Publikum sowie deren Lacher schnell auf seiner Seite.

Dr. Roman Szeliga interagierte im voll besetzen Milser Stadl in der Trofana Tyrol auch viel mit dem Publikum. Viele Lacher und großer Applaus waren ihm sicher.  | Foto: Sparkasse Imst / Christoph Nösig
  • Dr. Roman Szeliga interagierte im voll besetzen Milser Stadl in der Trofana Tyrol auch viel mit dem Publikum. Viele Lacher und großer Applaus waren ihm sicher.
  • Foto: Sparkasse Imst / Christoph Nösig
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Humorvoller Vortrag

Szeliga bekam bereits 2013 die Auszeichnung Top Speaker of the Year. In seinem Vortrag bot er den Sparkassen-Kund:innen viele Überraschungen und einfallsreiche, sofort umsetzbare Tipps – für Führungskräfte und Manager, für Menschen im Verkauf, im Dienstleistungsbereich und im Vertrieb, also überall dort, wo erfolgreiche Kommunikation von Interesse ist. Seine Kernaussage: Humor ist die Klammer, die vieles in unserem Leben zusammenhält:

„Als soziale Kompetenz, die in der Lage ist, Menschen zu motivieren, zu begeistern und zu führen!“

Szeliga gilt als einer der faszinierendsten Humorbotschafter unserer Zeit. Sein Motto lautet:

„Das Leben ist viel zu wichtig, um es ernst zu nehmen.“

„Mit Humor geht vieles leichter. Zudem sind humorvolle Menschen leistungsfähiger, erfolgreicher und gesünder.“ Dr. Roman Szeliga, Arzt, Keynote-Speaker und Mitbegründer der CliniClowns, steckte mit seinem Vortrag „Humor im Business“ die Kundinnen und Kunden der Sparkasse Imst an. So war es für alle ein heiterer Abend.  | Foto: Sparkasse Imst / Christoph Nösig
  • „Mit Humor geht vieles leichter. Zudem sind humorvolle Menschen leistungsfähiger, erfolgreicher und gesünder.“ Dr. Roman Szeliga, Arzt, Keynote-Speaker und Mitbegründer der CliniClowns, steckte mit seinem Vortrag „Humor im Business“ die Kundinnen und Kunden der Sparkasse Imst an. So war es für alle ein heiterer Abend.
  • Foto: Sparkasse Imst / Christoph Nösig
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Abend mit Tradition

Die Veranstaltung mit dem beliebten Get-together im Tiroler Oberland der Sparkasse Imst hat jährlich ihren Fixtermin im Herbst.

„Unsere Kundinnen und Kunden genießen einen gemütlichen, informativen Abend. Der große Zuspruch der vergangenen Jahre und auch heute freut uns sehr und zeigt, dass wir damit neben inspirierenden Vorträgen eine Plattform des zwanglosen Meinungsaustausches geschaffen haben“,

so die beiden Vorstände der Sparkasse Imst, Mario Kometer und Markus Scheiring. Nach Auftritten von Top-Manager Oskar Kern und Profi-Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner in den Vorjahren sorgte heuer Humorexperte Roman Szeliga für beste Stimmung – auch im Nachgang am Buffet.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Großzügige Spende unterstützt kleinen Kämpfer Valentin
KPH Edith Stein engagiert sich für die Krebshilfe Tirol
Förderpreis 2023 der Sparkasse Imst mit Rekordanzahl

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.