Krebshilfe Tirol
Köhles Gourmet Charity - Be part of something good

10.600 Euro gingen beim Charity-Event im Hotel Höhle ein. (v.li) GF Krebshilfe Tirol, Florian Klotz, Stefan Köhle, Theresa Köhle und Chefkoch Lukas Neier. | Foto: Elisabeth Neuner
27Bilder
  • 10.600 Euro gingen beim Charity-Event im Hotel Höhle ein. (v.li) GF Krebshilfe Tirol, Florian Klotz, Stefan Köhle, Theresa Köhle und Chefkoch Lukas Neier.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Zum Ende der Sommersaison veranstaltete das Hotel Köhle ein Charity-Dinner mit einer spannenden Versteigerung für den guten Zweck. Der gesamte Erlös von 10.600 Euro ging an die Krebshilfe Tirol.

SERFAUS (eneu). Im Hotel Köhle wurde es noch einmal vor Ende der Saison im Sommer voll. Theresa und Stefan Köhle luden mit ihrem Team zum Gourmet Charity.

"Wir freuen uns, dass so viele der Einladung gefolgt sind. Wir freuen uns auf einen gemütlichen gemeinsamen Abend im Namen der Krebshilfe Tirol und hoffen auf viele Spenden für den guten Zweck",

so Stefan Köhle.
Beim Sektempfang gab es zahlreiche kleine Köstlichkeiten in Form eines Flying Buffets. Die Gäste konnten sich so untereinander austauschen. Umrahmt wurde die gesamte Veranstaltung von einem Klarinettenensemble, das zwischen moderner und klassischer Musik hin und herwechselte. Für jeden war also sicherlich etwas dabei.

Das Klarinettenensemble sorgte für beste musikalische Unterhaltung. | Foto: Elisabeth Neuner
  • Das Klarinettenensemble sorgte für beste musikalische Unterhaltung.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Mehrgängiges Menü und Versteigerung

Chefkoch Lukas Neier kochte groß auf und verwöhnte die Gäste mit Kulinarik auf Haubenniveau. Nach dem Hauptgang wurde als Zwischengang vor dem Dessert eine Versteigerung der Extraklasse serviert. Gleich fünf Gegenstände standen zum Kauf. Ersteigert wurde durch das Herausruf-Prinzip.
Thermosocken für 200,-, ein Dekostück aus einem Fenster für 300,- eröffneten die Versteigerung. Der Geldbeutel saß locker bei den Gästen. Bei einem Wochenende in einem Gletscherchalet im Stubaital wurden 2.500,- geboten. Zwei abstrakte Bilder von Köhles Onkel gingen für 2.000,- an einen neuen Besitzer. Das Highlight zum Abschluss: Der Chefkoch selbst konnte ersteigert werden. Für stolze 3.000,- kredenzt er beim Bieter zu Hause ein mehrgängiges Menü.

Eine Versteigerung wurde als Zwischengang vor dem Dessert serviert. | Foto: Elisabeth Neuner
  • Eine Versteigerung wurde als Zwischengang vor dem Dessert serviert.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Ausgelassene Stimmung

Die Gäste waren bester Laune und man konnte merken, dass der Gedanke für den guten Zweck etwas zu geben, in den Köpfen aller fest verankert war. GF der Krebshilfe Tirol, Florian Klotz, bedankte sich für die Spenden:

"Etwas Gutes tun, tut einem selbst gut. Ich bedanke mich im Namen der Krebshilfe für die vielen Spenden, die krebsbetroffenen Familien helfen werden."

Auch Theresa Köhle freute sich über den regen Zuspruch:

"Wir wollen auf jeden Fall dieses Event wiederholen. Geplant ist ein jährliches Gourmet Charity Dinner am Ende der Sommersaison."

Das könnte dich auch noch interessieren:

Humorvoller Abend mit Dr. Roman Szeliga
Großzügige Spende unterstützt kleinen Kämpfer Valentin

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.