Lech Zürs auf Platz 6 der 30 schönsten Dörfer Europas

Auszeichnung: Lech Zürs am Arlberg wurde auf Platz 6 der 30 schönsten Dörfer Europas gewählt.
2Bilder
  • Auszeichnung: Lech Zürs am Arlberg wurde auf Platz 6 der 30 schönsten Dörfer Europas gewählt.
  • Foto: (c) LZTG, Felder
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LECH/ZÜRS. Wieder einmal findet sich Lech Zürs auf einer internationalen Rankingliste. Dieses Mal stellte Japan Tourismus 300 Japanische Reiseagenten vor die Aufgabe, die 30 schönsten kleinen Städte und Dörfer Europas zu benennen, um über die JATA (Japanese Association of Travel Agents) Reisen zu attraktiven, kleineren Plätzen in Europa zu bewerben.
Lech Zürs rangiert dabei auf dem fantastischen 6. Platz. In der Jurybegründung heißt es unter anderem, das moderne Österreichische Skiresort drücke seinen besonderen Charme nicht zuletzt in einer durchgehenden Schneedecke aus, die das hoch in den Bergen angesiedelte, alte Bauerndorf über weite Teile des Winters bedecke. Auch die Tatsache, dass es trotz höchster touristischer Ansprüche Authentizität und seinen bergbäuerlichen Charakter bewahren konnte, wird lobend erwähnt.
Im Ranking ist Lech Zürs als einziges Skiresort vertreten und neben Soglio, dem schönsten Dorf im Engadin, auch das einzige Alpendorf. Hermann Fercher, Geschäftsführer der Lech Zürs Tourismus GmbH, zur tollen Platzierung: „Solche Auszeichnungen haben für uns intern einen hohen Stellenwert, was neben aller Freude definitiv auch als Ansporn dient. Unser Ziel muss es weiterhin sein, Top-Qualität mit der von unseren Gästen so geschätzten Bodenständigkeit zu kombinieren. Gleichzeitig gilt es auch unsere Internationalität, die dazu keineswegs in Widerspruch steht, voranzutreiben, weswegen diese fantastische Platzierung und die damit verbundene Publicity am Japanischen Markt große Bedeutung für uns haben.“
Weitere Informationen zum Ranking unterhttp://www.telegraph.co.uk/travel/lists/The-30-most-beautiful-towns-in-Europe/

Auszeichnung: Lech Zürs am Arlberg wurde auf Platz 6 der 30 schönsten Dörfer Europas gewählt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen