Polizeimeldung
Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Schnann

Am Dienstag kam es in Schnann zu einem Verkehrsunfall im Gewerbegebiet. Mehrere Personen wurden verletzt. | Foto: Team Fotokerschi.at/Bayer / Symbolbild
2Bilder
  • Am Dienstag kam es in Schnann zu einem Verkehrsunfall im Gewerbegebiet. Mehrere Personen wurden verletzt.
  • Foto: Team Fotokerschi.at/Bayer / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Dienstag kam es in Schnann zu einem Verkehrsunfall im Gewerbegebiet. Mehrere Personen wurden verletzt.

SCHNANN. Am 22. August gegen 09:40 Uhr fuhr eine 27-jährige Autofahrerin auf der Gemeindestraße vom Gewerbegebiet Schnann kommend in Richtung des Kreuzungsbereichs L68. Um besser sehen zu können, fuhr sie etwas über die Haltelinie.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich mit mehreren Autos

In der Folge kam es zu einer Kollision mit dem Fahrzeug eines 53-jährigen Fahrers, der auf der L68 aus westlicher Richtung in Richtung Landeck unterwegs war. Der Wagen der 27-Jährigen stieß gegen die rechte Seite des Autos des 53-Jährigen, wodurch dieses in die Mitte der Fahrbahn geschoben wurde. Dadurch kam es zu einer weiteren Kollision der linken Seite des Wagens mit dem Fahrzeug eines 63-jährigen österreichischen Fahrers, der sich auf dem Abbiegestreifen befand.

Fahrzeug-Assistenz-System setzte Rettungskette in Gang

Aufgrund der erheblichen Beschädigungen am Fahrzeug des 53-Jährigen wurde das Fahrzeug-Assistenz-System aktiviert und die Rettungskette in Gang gesetzt. Bei dem Unfall wurden der 53-jährige Fahrer und seine 60-jährige Beifahrerin sowie der 63-jährige Fahrer und seine 61-jährige Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus Zams gebracht. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die L68 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 2 ½ Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen

  • die Feuerwehren Schnann und Pettneu mit 5 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften,
  • die Rettung Landeck mit 3 Rettungswagen,
  • ein Notarztfahrzeug samt Besetzung,
  • 4 Fahrzeuge der Polizei,

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Landeck

Zwei Bergsteiger stürzen beim Abstieg vom Scheibler in den Tod

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Landeck

Am Dienstag kam es in Schnann zu einem Verkehrsunfall im Gewerbegebiet. Mehrere Personen wurden verletzt. | Foto: Team Fotokerschi.at/Bayer / Symbolbild
Am Dienstag kam es in Schnann zu einem Verkehrsunfall im Gewerbegebiet. Mehrere Personen wurden verletzt. | Foto: BRS / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.