Chorverband Tirol
„Mit Singen helfen“ in der Landecker Innenstadt

Erfreulicherweise versammelten sich zahlreiche Leute um den Weihnachtschor | Foto: Andreas Schranz
4Bilder
  • Erfreulicherweise versammelten sich zahlreiche Leute um den Weihnachtschor
  • Foto: Andreas Schranz
  • hochgeladen von Andreas Schranz

„Glühwein-Kinderpunsch und Kiachla, wer verbindet das nicht mit dem Start in die Adventszeit?“ Das Ganze wurde perfekt für die „Landecker“ durch den Chorverband Tirol mit schönen und aber auch altbekannten Weihnachtsliedern abgerundet.

LANDECK. Am Freitag den 2. Dezember hat der Chorverband Tirol um 14:00 Uhr unter dem weihnachtlichen Motto „Mit Singen helfen” die Benefizveranstaltung für „das Haus Terra“ in der Malserstraße veranstaltet. Erfreulicherweise versammelten sich zahlreiche Leute, um den Weihnachtschor entweder um nur still mitzulauschen und zu genießen oder um direkt mitzusingen.

Freude unter den Chormitgliedern

Die Aufregung und Freude war sehr groß bei allen Chormitglieder, als sich so einige motivierte vorbeigehende Passanten zum Mitsingen bereit erklärten und mit Freude mitwirkten. Aber die größte Freude natürlich galt, jeder einzelnen Freiwilligen Spende, die an „das Haus Terra“ der Caritas Tirol gingen. Mit dem Erlös sollen in Zukunft besondere Freizeitaktivitäten für die Jugendlichen veranstaltet werden. Jeder freiwillige Spender durfte sich daraufhin ein Weihnachtslied wünschen, das für gemütliche Weihnachtsstimmung sorgte.

Die Aufregung und Freude war sehr groß bei allen Chormitglieder | Foto: Andreas Schranz
  • Die Aufregung und Freude war sehr groß bei allen Chormitglieder
  • Foto: Andreas Schranz
  • hochgeladen von Andreas Schranz

Das „Haus Terra“

Diese Sozialeinrichtung der Caritas wurde speziell für Kinder und Jugendliche eingerichtet, die es zu Hause sehr schwierig haben und dort unter den entsprechenden Umständen nicht mehr leben oder verbleiben können. Aufgrund dessen weist die Kinder und Jugendhilfe des Landes die betroffene Kinder dorthin. Um dort ein neues familiäres Umfeld mit den Kindern aufzubauen, sodass sie sich ein sicheres zweites zu Hause zu schaffen könnten. Wobei es bei Bedarf immer ein offenes Ohr und Hilfe für jeden der Betroffenen gäbe.

Landecker Bürgermeister freut sich

Auch Herbert Mayer, Bürgermeister von Landeck war vor Ort und freute sich zusammen mit der Chorleiterin Atti Pahl und den Organisatoren über die vielen Besuchen, die kamen.
"Die Besucher des Frischemarktes und der Innenstadt sind herzlich dazu eingeladen, für diese besondere Aktion zu spenden und zuzuhören. Im Anschluss an das Adventsingen mit dem musikalischen Höhepunkt übernehmen dann die kulinarischen Profis der Genusswerkstatt",
so Florian Schweiger vom Talkesselmarketing. Zum Abschluss der Veranstaltung um 16:00Uhr wurde eingeladen sich im Gastgartenareal des Hotel Schrofenstein einzufinden um dort den Abend bei Kiachla, Raclette, Wildragout und natürlich einem heißen Getränk ausklingen zu lassen.

Herbert Mayer, Bürgermeister von Landeck war vor Ort und Freute sich zusammen mit der Chorleiterin Atti Pahl. | Foto: Andreas Schranz
  • Herbert Mayer, Bürgermeister von Landeck war vor Ort und Freute sich zusammen mit der Chorleiterin Atti Pahl.
  • Foto: Andreas Schranz
  • hochgeladen von Andreas Schranz


Das könnte dich auch interessieren:

Benefiz „Mit Singen helfen“ in der Landecker Begegnungszone
"Kinderpunsch & Kastanien" lockten Besucher nach Landeck


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.