Musikbezirke Landeck und Imst
Musik in Kleinen Gruppen war voller Erfolg

Mit 97,33 Punkten erreichte das Ensemble "Holzwurm" die höchste Bewertung des Tages. | Foto: Musikbezirk Imst und Landeck
3Bilder
  • Mit 97,33 Punkten erreichte das Ensemble "Holzwurm" die höchste Bewertung des Tages.
  • Foto: Musikbezirk Imst und Landeck
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Bemerkenswerte musikalische Leistungen und eine beeindruckende Vielfalt gab es kürzlich beim Wettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" der Musikbezirke Landeck und Imst zu hören.
SCHÖNWIES. Beachtliche 27 Ensembles stellten sich bei diesem Bewerb der Jury. Das musikalische Niveau der Teilnehmer war sehr beeindruckend und sowohl Publikum wie Fachexperten waren begeistert.
Elf Gruppierungen erreichten bei den Bewertungen die 90 Punkte Marke und sind damit für den Landeswettbewerb, welcher am 16. März im Haus der Musik in Innsbruck stattfindet, qualifiziert. Die besten dieser Landesausscheidung werden dann zum Bundeswettbewerb, am 26. und 27. Oktober in Salzburg reisen.

Tolle Leistungen

Die Ensembles mit den höchsten Punktezahlen waren "Holz Trilogie" (Franziska Schwenninger, Laetitia Praxmarer, Magdalena Kurz), "The Comedians" (Magdalena Stecher, Isabella Ennemoser, Felix Winkler, Magdalena Sapl) und "Holzwurm" (Armin Klingseis, Gerald Hammerle, Andrea Thurnes, Mathias Wolfart).

Das wird dich auch interessieren:

Die große Blasmusik-Challenge – mitmachen und gewinnen
Die große Blasmusik-Challenge - 4.000 Euro gewinnen!

Weitere Meldungen aus der Blasmusik

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.