Schalla Schalla
Perjen ist 2019 die Fasnachtshochburg – mit VIDEO

Die Schrofensteiner Ritter mit Ehrenritter Bgm. Wolfgang Jörg (5.v.re.) und Stadtrat Johannes Schönherr (6.v.re).
13Bilder
  • Die Schrofensteiner Ritter mit Ehrenritter Bgm. Wolfgang Jörg (5.v.re.) und Stadtrat Johannes Schönherr (6.v.re).
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK (otko). Zum 14. Mal findet heuer bereits die Perjener Fasnacht statt. Die Schrofensteiner-Ritter-Tafelrunde startete ihre Einladungstour.

Unterstützung zugesagt

Die Schrofensteiner-Ritter-Tafelrunde startete vergangenen Freitag ihre Einladetour zur Fasnacht 2019. Die Ritterabordnung mit Obmann Florian Stubenböck stattete dem Bürgermeister der Stadt Landeck sowie dem Bezirkshauptmann einen Besuch ab. Gewohnt stimmgewaltig wurden die Ritter von Marschall Nikolaus Köll angeführt und von den Musici Dietmar Köck, Hans Lechleitner und Florian Stubenböck auf der Gitarre und Ziehharmonika begleitet. Mit dabei waren auch die Burgdamen Waltraud Lechleitner, Rebecca Siegele, Gerlinde Stubenböck und Monika Tschol sowie Truchsess Walter Altmann.
Neben einem Schnapserl erhielten die finanziell noch etwas klammen Ritter von Bgm. Dr. Wolfgang Jörg, Vizebgm. Thomas Hittler und von den Stadträten Herbert Mayer und Johannes Schönherr eine großzügige Geldspende. Auch BH Markus Maaß sagte seine Unterstützung und Teilnahme zu.
"Die Fasnacht in Perjen ist heuer das Highlight im Talkessel. Heuer gibt es zudem eine neue Situierung im Platzbereich und es wird sicher ein Fest für Perjen, Landeck und den ganzen Talkessel", betonte Ehrenritter und Stadtamtsmann Wolfgang Jörg.

14. Perjener Fasnacht

Obmann Florian Stubenböck verrät das Programm: Die 14. Perjener Fasnacht beginnt am 28. Februar 2019 um 18 Uhr mit der Faschingsmesse in der Pfarrkirche Perjen. Im Anschluss folgt die Gatteröfffnung und die Weiberfasnacht. Der große Festumzug startet am 2. März um 14 Uhr beim "Kössler Kreuz" durch die Kirchenstraße bis zum Lötzweg, dort wird am Platz hinter dem Feuerwehrhaus im Ritterzelt und in den Wägen das Schrofensteiner-Fasnachtsfest statt. Das Ende der Fasnacht ist dann am Rosenmontag, den 4. März im Ritterzelt.

Weitere Themen

Landeck Perjen wird zur Fasnachtshochburg 2019

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen