#stayathome NETFLIX-TIPP: Restaurants on the Edge
Pettneuer "Wunderland" erobert Netflix – mit VIDEO

Dave, Miriam und Hündin Ruby leben ihren Traum im "Arlberg Boutique Hostel", was man an den strahlenden Gesichtern sehen kann.
14Bilder
  • Dave, Miriam und Hündin Ruby leben ihren Traum im "Arlberg Boutique Hostel", was man an den strahlenden Gesichtern sehen kann.
  • Foto: Thurner
  • hochgeladen von Carolin Siegele

PETTNEU (tth/sica). Dem Restaurant im "Arlberg Boutique Hostel" in Pettneu wurde in der Netflix Serie "Restaurants on the Edge" ein neuer Anstrich verpasst. Der Prozess kann im Stream von Millionen Besuchern in der Episode "Austria" verfolgt werden. 

"Restaurants on the Edge" in Pettneu

Traumhaft gefilmte Szenen der alpenländischen Landschaft rund ums Stanzertal, das örtliche Kulturleben, fast vergessene Berufe, beeindruckende Kulissen und mittendrin das "Arlberg Boutique Hostel" von Miriam Scherl und Dave Bradley. Bei der kanadischen Netflix Produktion "Restaurants on the Edge" helfen drei Restaurant und Designexperten kleinen Lokalen die in traumhaften Regionen liegen aber mit finanziellen Problemen kämpfen, durch Inspirationen und Umbauarbeiten in Kooperation mit lokalen Firmen, wieder auf die Beine zu kommen.

Ein altes Prospekt zeigt, wie viel sich seit der Übernahme von Dave und Miriam und dem Netflix Dreh im "Gasthof Edelweiss" verändert hat.
  • Ein altes Prospekt zeigt, wie viel sich seit der Übernahme von Dave und Miriam und dem Netflix Dreh im "Gasthof Edelweiss" verändert hat.
  • Foto: Thurner
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Die Pension Edelweiß war eine alteingesessene und traditionelle Herberge und ein Restaurant. Im Jahr 2017 haben sich die beiden Weltenbummler Miriam und Dave mit dem Kauf der Pension einen persönlichen Lebenstraum erfüllt und das Haus mit viel Herzblut und Engagement übernommen. Als sie gemeinsam durch die Welt reisten, haben sie viele Erfahrungen gesammelt und wollten ihre internationalen Ideen nach Pettneu tragen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, machen alles selber und versuchen vor allem anders und authentisch zu sein, das allerdings wurde im Dorf nicht unbedingt angenommen. Zudem war das Restaurant im Untergeschoss, nicht gerade ein optischer Hingucker und da auch das Geld für einen Umbau fehlte standen Dave und Miriam bald "am Abgrund". Die Netflix Serie „Restaurants on the Edge“ wurde durch Zufall auf das kleine Hostel in Pettneu aufmerksam. Miriam wimmelte die Agentur anfangs noch ab, da sie glaubte man wolle ihr ein Netflix Abo verkaufen. Dann ging alles aber relativ schnell und bald fuhren Netflix Trucks im beschaulichen Dorf vor, somit konnte die Aktion natürlich auch nicht wie geplant geheim gehalten werden.  

Authentisch "anders" wie Dave und Miriam

In ihrem Restaurant, das neben der Betreuung der Hausgäste auch à la Carte kocht, werden traditionelle Gerichte mit internationalem Einfluss angeboten. Die alpine Küche und Kultur steht im Mittelpunkt dennoch kann diese, wie der kanadische Starkoch Dennis Prescott in der Serie beschreibt, verändert und mit einfachen Mitteln aufgepeppt werden. Außerdem wurde ein Special Drink erfunden, den es nur bei Miriam und Dave gibt!  Den Umbau der in die Jahre gekommenen Gaststube erledigte Designexertin Karin Bohn unter Berücksichtigung von Miriams Upcycling Ideen und mithilfe regionaler Firmen wie Beschriftungen Mags oder Wohnfloor.  Miriam liebt Upcycling und Vintage, dies ist auch in der darüber liegenden Pension zu spüren. Überall finden sich verspielte Details, Lampen aus Büchern, Kuckucksuhren, Gießkannen als Waschbecken, eine Badewanne als Sitzbank, bei Miriam und Dave fühlt es sich an wie im Wunderland. An jeder Ecke entdeckt man Neues. Und so wurde auch das neue Restaurant zum absoluten Hingucker! Miriam und Dave freuten sich darüber so viele hilfreiche Tipps vor allem auch vom Produzent Nick Liberato bekommen zu haben. Sie haben sich mit dem gesamten Produktionsteam hervorragend verstanden, miteinander gelacht und gefeiert und freuen sich wie toll alle Ideen umgesetzt wurden und auch wie die Tiroler Region beeindruckend zur Geltung kommt. 

Also heute noch bei NETFLIX die Folge "Austria" von "Restaurants on the Edge" schauen und sobald es die Situation wieder zulässt solltet ihr unbedingt mal Miriam und Dave im "Arlberg Boutique" besuchen und ihre außergewöhnlichen Kreationen probieren! 

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Autor:

Tanja Thurner aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen