Schwerverkehrskontrolle
Polizei stoppte Lkw-Fahrer mit zwei Fahrerkarten in Nauders

LKW-Kontrollstelle am Grenzübergang in Nauders. | Foto: Othmar Kolp
  • LKW-Kontrollstelle am Grenzübergang in Nauders.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

NAUDERS. Bei einem serbischen LKW-Lenker wurden im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle insgesamt 97 Verstöße gegen die Sozialvorschriften festgestellt. Eine Sicherheitsleistung in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages wurde eingehoben. Er wurde zudem angezeigt.

Fälschung von Beweismitteln in Nauders

Am 28. Februar 2022, um 21:40 Uhr wurde von Beamten der PI Nauders an der LKW-Kontrollstelle Nauders im Zuge von Schwerverkehrskontrollen ein von einem 52-jährigen Serben gelenktes Sattelkraftfahrzeug angehalten. Im Zuge der Auswertungen der Fahrerkarte und der Fahrzeugeinheit erhärtete sich der Verdacht, dass der Serbe wiederholt eine auf eine andere Person lautende zweite Fahrerkarte verwendet haben dürfte. Diese Fahrerkarte konnte dann im Laufe weiterer Erhebungen sichergestellt werden. Nachdem die Beamten die zweite Fahrerkarte sichergestellt hatten, zeigte sich der Lenker einsichtig und gestand, diese mehrfach verwendet zu haben. Der Lenker und der rechtmäßige Besitzer der Fahrerkarte werden der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

LKW-Kontrollstelle am Grenzübergang in Nauders. | Foto: Othmar Kolp
  • LKW-Kontrollstelle am Grenzübergang in Nauders.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Zahlreiche Anzeigen folgen

Nach Auswertung und Zusammenführung der Lenk- und Ruhezeiten wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages eingehoben. Der Lenker wird zusätzlich wegen zahlreicher, teils schwerster Übertretungen nach der EG-VO der Behörde angezeigt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Durch das Lenken ohne Fahrerkarte und die Verwendung der zweiten Fahrerkarte verschleierte der Serbe insgesamt 97, teils schwerste Verstöße gegen die Sozialvorschriften. (Quelle: Polizei)

17-Jähriger nach Skiunfall in Serfaus in künstlichem Tiefschlaf


News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.