Spannender Leseabend in der VS Galtür!

34Bilder

Vergangenen Dienstag, den 12. Juni 2012 fand in der VS Galtür ein spannender Leseabend der ganz im Zeichen des "GRÜFFELOS" stand, statt. Der Grüffelo ist eine weltbekannte Kinderbuchfigur, die Jung und Alt gleichermaßen verzaubert. Es handelt sich hierbei um eine kleine Maus, die alleine im Wald unterwegs ist und jedem der sie fressen will mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Den hat sie sich nur ausgedacht, den Grüffelos gibt es doch gar nicht..., oder etwa doch?!

VS Direktorin Angelika Walter und ihrem Team ist es gelungenen den Kindern anhand von lustigen Lesespielen, kniffligen Aufgaben, witzigen Rollenspielen, aufregenden Schnizteljagden und tollen Kochrezepten (natürlich gleich zum Nachkochen), und alle samt zum Thema Lesen, die Welt der Bücher wieder etwas näher zu bringen.

Für das leibliche Wohl der Kinder wurde auch bestens gesorgt, beim anschließenden gemeineinsamen "Marenden" konnte man das Geschehene Revue passieren lassen und alle freuten sich über einen gelungenen, spannenden Abend. Im Mittelpunkt und natürlich immer mit dabei der Grüffelo! :)

Der Abend fand seinen Ausklang schließlich in eíner Übung der freiwilligen Feuerwehr Galtür, die in der VS statt fand. Man kann sich sicher vorstellen, dass besonders hier die Begeisterung bei den Kindern sehr groß war.

Alles in allem kann man von einer gelungenen Veranstaltung sprechen, die auf jeden Fall nach einer Wiederholung im nächsten Jahr schreit.

Wo: Volksschule Galtür, 6563 Galtür Galtür auf Karte anzeigen
Autor:

Daniela Lorenz-Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.