Polizeimeldung
Täterfestnahme nach Einbruchsdiebstahl in Pians

- Symbolbild
- Foto: Polizei
- hochgeladen von Othmar Kolp
PIANS/LANDECK. Auf einer Baustelle in Pians stahl ein 33-jähriger Tscheche Treibstoff und hochpreisiges Werkzeug. Ein Zeuge beobachtete den Einbruch und folgte dem Einbrecher nach Verständigen der Polizei, wurde aber abgehängt. Nach sofortiger Fahndung konnte der Flüchtige gestellt werden.
Diebstähle in Pians - Stellung nach sofortiger Fahndung
Am 27. September 2020, gegen 13:10 Uhr stahl ein 33-jähriger Tscheche auf einer Baustelle in Pians Treibstoff, brach einen Container auf und stahl daraus hochpreisiges Werkzeug.
Ein Zeuge beobachtete den Einbruch und verständigte die Polizei. In der Folge flüchtete der Tscheche mit seinem Pkw. Der Zeuge verfolgte den Mann mit seinem Pkw, wurde jedoch abgehängt.
Nach einer sofortigen Fahndung durch zahlreiche Polizeistreifen konnte der Flüchtige im Landecker Ortsteil Knappenbühel gestellt werden. Der Mann und seine 26-jährige tschechische Begleiterin wurden festgenommen. Im Zuge der Einvernahmen und weiterer Ermittlungen konnten den beiden auch mehrere Diebstähle von Kosmetikartikeln nachgewiesen sowie Suchtmittel sichergestellt werden. Es folgen Anzeigen auf freiem Fuß. (Quelle: Polizei)
Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.