PopUp-Store Landeck
Tage des offenen Ateliers starten Anfang Juni

Die Tage des offenen Ateliers finden von 03. bis 06. Juni statt. 9 Künstler und Künstlerinnen stellen aus. | Foto: Elisabeth Neuner
3Bilder
  • Die Tage des offenen Ateliers finden von 03. bis 06. Juni statt. 9 Künstler und Künstlerinnen stellen aus.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Zum vierten Mal öffnen in ganz Tirol Künstlerinnen und Künstler ihre Ateliers und Werkstätten in Stadt und Land. Sie zeigen ihre Kunst in authentischer Umgebung und im direkten persönlichen Kontakt mit Interessierten. Die Besucherinnen und Besucher können den Tiroler Kunstschaffenden über die Schulter schauen.

LANDECK. Am 3. und 4. Juni 2023 sind in allen Tiroler Bezirken 120 Ateliers vorbereitet, Besucher zu empfangen. Am Samstag und Sonntag von 13 bis 19 Uhr. Die Vielfalt der Werke reicht von Malerei, Grafik und Radierung bis zu Objekten und Skulpturen, Schmuck, Textilkunst und noch vieles mehr.

Foto: kulturnetzTirol

Wander vom Atelier zur Werkstatt

Besucherinnen und Besucher wandern von Atelier zu Werkstatt, lernen die künstlerische Vielfalt in Tirol kennen und erleben abwechslungsreiche und genussvolle Stunden. Die Künstlerinnen und Künstler präsentieren sich und ihre Werke in ihrer Arbeitsumgebung, laden zu Austausch und Gespräch.
Das kulturnetzTirol unter der Leitung von Architektin und Künstlerin Helga Madera hat die Tage der Offenen Ateliers 2020 in Kooperation mit Tiroler Kulturvereinen ins Leben gerufen. Nach dem erfolgreichen Start 2020, gab es in jedem Jahr ein noch umfangreicheres Angebot. Die Schauplätze, Themen und Techniken sind auch 2023 sehr vielfältig und erlebnisreich, 150 Kunstschaffende werden heuer ihre Arbeit präsentieren.
Die Besucherinnen und Besucher begeistern sich für dieses Ausstellungsformat, das ihnen einen sehr persönlichen Zugang zur Kunst und zu den Künstlerinnen und Künstlern ermöglicht, im letzten Jahr waren es 6000 Personen.

Foto: kulturnetzTirol

Im neuen PopUp-Store in der Malserstraße

Landeck hat einen Pop-Up-Store in der Malserstraße 44. Dort wird den Landeckern ein vielfältiges Programm geboten. Das kulturnetzTirol hat in diesem Raum bereits eine Druckgrafikausstellung präsentiert, die noch bis 27. Mai läuft
Am 3. Und 4. Juni zeigen dort 9 Künstler:innen ihre Arbeiten, eine hochkarätige Ausstellung, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
Christian Spiß präsentiert Werke aus seinem malerischen und graphischen Schaffen.
Eugen Walser erzählt in seinen Collagen Geschichten, die Arbeiten werden auf dem Computer bearbeitet und ausgedruckt zu sehen sein.
Ewald Hinteregger`s Metier ist das Aquarell, da geht es um Farbpracht und spontane Aquarelltechnik, die landschaftlich oder abstrakt anmutet.
Georg Tilzer präsentiert seine sensiblen Arbeiten mit Zeichnung und Aquarelltechnik, ein Blick in die seelische Verfasstheit des Dargestellten.
Pro Vita Alpina ist bei uns mit dem Projekt Alpenweiber zu Gast. Sabine Auer, Jessie Pitt, Alexandra Stern und Susanne Riegelnik zeigen Malerei und Ursula Beiler präsentiert Objekte. Arbeiten vom Feinsten sind hier zu sehen.
Das gesamte Angebot in Tirol ist auf der Webseite www.kulturnetzTirol.at nachzulesen.
Das kulturnetzTirol und alle 150 Künstlerinnen und Künstler in Tirol freuen sich auf Ihren Besuch.

Das könnte dich auch noch interessieren:

"Druckgraphik: Sehen und Verstehen" Ausstellungseröffnung
Martin Komarek – Mitglied bei den Weinrittern
Diemers kunstvolle Reise vom Gletscher nach Chicago

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.