Rechelerhaus
Tschiderer und Lentsch stellen gemeinsam aus - "Insieme"

Vernissage "insieme" war voller Erfolg.  | Foto: Elisabeth Neuner
23Bilder
  • Vernissage "insieme" war voller Erfolg.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Die beiden Künstler Helmut Tschiderer und Reinhard Lentsch stellen eine gemeinsam konzipierte Auswahl ihrer Werke unter dem Titel "Insieme" im Rechelerhaus in Ladis aus. Die Vernissage vergangenen Samstag wurde von Toni Wille musikalisch am Klavier umrahmt.

LADIS. Bildhauerei trifft auf autodidaktische Kunst. Reinhard Lentsch malt schon über mehrere Jahrzehnte hinweg autodidaktisch Bilder. Er versucht sich an den verschiedensten Techniken mit unterschiedlichen Materialien.

"Sein Hauptthema ist die Natur, deren Kraft , aber auch Vergänglichkeit. Lentsch spielt mit Licht und Schatten, genau gesetzten Linien und starken Farben",

erklärt Armin Klien.

Tschiderers Skulpturen sind aus der direkten Art der Bildhauerei heraus entstanden. Direkt bedeutet, dass der Künstler mit dem Material arbeitet und dem Material folgt. Das bedeutet, dass der Künstler keinen Plan verfolgt, sondern sich vom Material leiten lässt.

"Er legt besonderen Wert auf Authentizität und die Vereinigung von Licht und Schatten",

führt Klien aus.

Insieme - zusammen

In Vertretung des Bürgermeisters Hans-Georg Pittl sprach Gemeindevorständin Birgit Heiseler über das Zusammenspiel der verschiedenen Werke: "Es entsteht eine perfekte Synergie in diesen Räumen. Die beiden Künstler ergänzen sich gegenseitig und die Werke passen einfach zusammen - insieme."
Die Ausstellung im Recherlerhaus in Ladis kann noch bis 18. Juli besucht werden.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Malo auf der Reise zu sich selbst, ein neues Kinderbuch
Tagesmütter übernehmen Kullapupp und Hort in Prutz
Jackson Pollock und Co. im BE Unterricht

News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.