„Quality time” für Mitarbeiter
Verein Quality Hosts Arlberg organisierte besonderes Mitarbeiter-Event

Gernot Kulis sorgte am 31. März in St. Anton am Arlberg für große Lacher.  | Foto: Elisabeth Zangerl
4Bilder
  • Gernot Kulis sorgte am 31. März in St. Anton am Arlberg für große Lacher.
  • Foto: Elisabeth Zangerl
  • hochgeladen von Elisabeth Zangerl

Die unabhängige Qualitätsgemeinschaft „Quality Hosts Arlberg“ hat sich im April 2022 gegründet und verfolgt das Ziel, das touristische Umfeld positiv zu beeinflussen. Während der letzten Märzwoche wurde ein vielfältiges Programm für Mitarbeiter und Gäste geboten - darunter die allererste „Mitarbeiter:innen Comedy Night“ mit Gernot Kulis.

ST. ANTON AM ARLBERG. (lisi). „Rufen Sie nicht an! Er ruft Sie an!“, lautete die Devise am 31. März im Arlberg WellCom. Die „Quality Hosts“ sind bestrebt, auch Mitarbeitern und Gästen „Quality time“ zu schenken. So fanden während der gesamten letzten März-Woche Veranstaltungen statt. Eine davon war ein Abend mit dem  „Ö3-Callboy“ Gernot Kulis, sozusagen eine „Dankes-Veranstaltung“ für alle Mitarbeiter der Region. Diese erste „Mitarbeiter:innen Comedy Night“ war bestens besucht und sorgte beim Publikum für große Lacher – kein Wunder, schließlich war die Pointendichte enorm hoch. „Schon bei der Geburt wurde statt der Nabelschnur die Telefonschnur durchgeschnitten“, sagte er gleich am Anfang – mit dem Verweis, dass seine Nabelschnur schon geringelt war wie eine Telefonschnur. Eindeutig ein Omen. So war es gewiss schon vorbestimmt, dass Gernot Kulis eines Tages Callboy wird. Im Rahmen seines St. Anton-Besuchs schilderte der Stand-up-Comedian seine besten Anrufe im Laufe von über 20 Jahren als Callboy– pointierte Insider-Storys und gekonnte Überleitungen gabs inklusive. Auch prominente Komplizen, wie Arnold Schwarzenegger, fielen ihm schon zum Opfer – oder, wie Kulis diese bezeichnet, wurden auch Promis schon zu seinen „Mitarbeitern.“ Auch auf der Bühne in St. Anton am Arlberg gings bei Gernot Kulis natürlich nicht ohne sein Telefon – so rief er kurzerhand drei Personen aus der Region an. Kulis überzeugte im Rahmen seiner Comedy besonders auch mit Spontanität und Aktualität. So wurden etwa Österreichs Fußballer nach Leistungen der vergangenen Länderspiele auf die Schippe genommen.

Wertschätzung, Respekt und Qualität

„Wir lieben, was wir haben“, lautet ihr Ansatz. Die Veranstalter dieser Mitarbeiterveranstaltung, der Verein Quality Hosts Arlberg rund um Obmann Robert Falch, setzt es sich zum Ziel, den Tourismus nachhaltiger und qualitätvoller auszurichten und weiterzuentwickeln. Sehr wichtig dabei ist der Aspekt der gegenseitigen Wertschätzung, so war der Grund, weswegen sich die Initiative gegründet hat, ein teils respektloses Verhalten von Gästen, hervorgerufen durch exzessiven Alkoholkonsum. Zudem sollte der generelle Umgang mit Ressourcen schonender und überlegter sein. Die Wertschätzung, welche die Quality Hosts (aktuell zehn Betriebe in St. Anton am Arlberg) von ihren Gästen erwarten, bekommen diese auch zurück. Etwa durch ein Geschenk als Dankeschön für ein vorbildliches Verhalten während des Aufenthaltes, welches die Gäste bei der Abreise bekommen. Die Quality Hosts sind als solche gekennzeichnet und informieren Gäste bereits bei der Buchung über die Werte in ihren jeweiligen Unterkünften. Was sich bereits jetzt als äußerst positiv abgezeichnet hat, sind die Freundschaften innerhalb der Gruppe, die entstanden sind – auch die Vernetzung und gegenseitige Unterstützung sowie die Wertschätzung sehen die Mitglieder schon jetzt als sehr großen Gewinn. Der Verein könnte natürlich in Zukunft wachsen, aber langsam: „Qualität steht vor Quantität“, erklären die Mitglieder. Qualität hat hier eben in allen Belangen Priorität.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.