Stadtamt Landeck
Vernissage "Vielfalt" von Judith Peintner eröffnet

Die erste Ausstellung von Künstlerin Judith Peintner wurde am 06. September in der Rathaus-Galerie Landeck eröffnet. | Foto: Celina Leitner
18Bilder
  • Die erste Ausstellung von Künstlerin Judith Peintner wurde am 06. September in der Rathaus-Galerie Landeck eröffnet.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Am Mittwoch, den 06. September wurde die Vernissage von der in Landeck geborenen Künstlerin Judith Peintner eröffnet. Unter dem Thema "Vielfalt" konnte man in die Welt der Kunst eintauchen.

LANDECK (clei). Die Kunstbegeisterten haben am 06. September mit der Ausstellung "Vielfalt" eine neue Anlaufstelle in Landeck erhalten. Auch Bürgermeister Herbert Mayer schaute sich die Vernissage an und zeigte sich sehr begeistert von der Landecker Künstlerin. Die Ausstellung kann noch bis Ende September in der Rathaus-Galerie besucht werden.

Familiäre Einleitung

Die einführenden Worte sprach Judith's Vater, Peter Peintner. Er selbst ist ein großer Fan von der Arbeit seiner Tochter und erzählte von ihrem Werdegang seitdem sie klein ist.

"Judith's Kunst ist naturnah mit zufälligem, eine unerwartete Linienführung macht ihre Kunst aus.",

so Vater Peter bei seiner Ansprache.

Peter Peintner fand ein paar Worte für seine Tochter. | Foto: Celina Leitner
  • Peter Peintner fand ein paar Worte für seine Tochter.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Einzigartigkeit in Vielfalt

"Vielfalt zeichnet uns aus und ist ein Ausdruck von Einzigartigkeit. Ich selbst bin ein sehr vielfältiger Mensch. Ich tanze gerne zu lateinamerikanischer Musik - manchmal schnell und feurig, dann wieder ruhig und leidenschaftlich.",

beschreibt die Künstlerin.
Auch Bürgermeister Hebert Mayer zeigte sich sehr beeindruckt von der Vielfalt dieser Ausstellung.

"Wir sind sehr froh so eine Ausstellung von einer einheimischen Künstlerin bei uns in der Rathaus-Galerie zu haben.",

so Bürgermeister Mayer.

Bürgermeister Herbert Mayer zeigte sich sehr beeindruckt. | Foto: Celina Leitner
  • Bürgermeister Herbert Mayer zeigte sich sehr beeindruckt.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Vielfalt in Bewegung

Künstlerin Judith hat neben der Kunst auch weitere Hobbies wie zum Beispiel das Theater.

"Ich spiele Theater und liebe es in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Einfach meine Vielfältigkeit auf der Bühne zu zeigen."

Auch genießt sie Runden auf ihrem Motorrad zu drehen oder sich beim Kampfsport auszupowern.

"Konzentration und Reaktion - Vielfalt und Selbstwahrnehmung. All das und noch viel mehr zählt zu meiner Vielfalt und macht mich einzigartig.",

beschreibt die Künstlerin.

Künstlerin Judith Peintner bei ihrer ersten Ausstellung. | Foto: Celina Leitner
  • Künstlerin Judith Peintner bei ihrer ersten Ausstellung.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Wiedererkennungswert

"Vielfalt" ist unter anderem die erste Ausstellung von Judith. Nach langer Überlegung hat sie sich dazu entschlossen, mit ihrer Kunst in die Rathaus-Galerie zu gehen.

"Ich muss ehrlich sagen, ich habe es oft abgetan wenn jemand gesagt hat ich soll eine Ausstellung machen. Ich habe in meinen Bildern keinen Wiedererkennungswert gesehen. Viele MalerInnen und Künstler haben ihren eigenen Stil und eine eigene Technik, bestimmte Farben und Merkmale.",

erklärt Judith.

Ein Kunstwerk von Judith Peintner. | Foto: Celina Leitner
  • Ein Kunstwerk von Judith Peintner.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Inspiration als Einzigartigkeit

Judith hat ihre Einzigartigkeit in verschiedensten Techniken gefunden, egal ob bunte Farben oder Tiere, ob Berge oder doch abstrakte Kunst.

"Ich schaue mir Techniken bei anderen Künstlern ab. Ich suche mir neue Farben und Motive aus - manchmal abstrakt, manchmal Akt, Tiere oder Berge. Irgendwann habe ich dann doch gemerkt dass all diese Dinge einzigartig sind und genau das macht die Vielfalt in meiner Malerei aus.",

erklärt Judith stolz.

Öffnungszeiten

Die Ausstellung kann noch bis Ende September, während der Amtsstunden in der Rathaus Galerie besucht werden.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Vernissage "Gras wachsen hören" im Alpinarium eröffnet
Arbeitslosenzahlen im Bezirk gehen im August weiter zurück
Ein Herz für regionale Genussbox

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.