TirolWest
Zammer TVB-Infostelle übersiedelt interimistisch zum Lochputz

Die TVB-Infostelle übersiedelt interimistisch zum Lochputz und ist von Mai bis Oktober ganztägig geöffnet. | Foto: Carolin Siegele
4Bilder
  • Die TVB-Infostelle übersiedelt interimistisch zum Lochputz und ist von Mai bis Oktober ganztägig geöffnet.
  • Foto: Carolin Siegele
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Ende März 2023 wird das Büro des TVB TirolWest im alten Doktorhaus im Zammer Ortszentrum geschlossen. Die Infostelle übersiedelt dann interimistisch zum Lochputz.

ZAMS (otko). Der Tourismusverband TirolWest eröffnete Ende Oktober sein neues TVB-Büro am Beginn der Malserstraße beim Reschenscheideck-Haus in Landeck. Insgesamt 1,2 Millionen Euro brutto wurden in den Neubau investiert. Damit ging nach einem Jahrzehnt der Diskussionen endlich der Wunsch einer gemeinsamen Zentrale in der Bezirkshauptstadt in Erfüllung. Damit sind erstmals seit der Fusion der Verbände, die vor 20 Jahren erfolgte, die die Geschäftsführung und die MitabeiterInnen an einem Standort konzentriert.

Die neue Zentrale des TVB TirolWest in Landeck wurde Ende Oktober eröffnet. | Foto: Carolin Siegele
  • Die neue Zentrale des TVB TirolWest in Landeck wurde Ende Oktober eröffnet.
  • Foto: Carolin Siegele
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Neuer Standort beim Lochputz

Die Neueröffnung in Landeck bringt auch eine Änderung für das TVB-Büro in Zams mitsich. Bei der Gemeinderatssitzung am 07. November in Zams informierte GR Christoph Kohler, Obmann des Ausschusses für Dorfentwicklung, Bau- und Infrastruktur, dass es das TVB-Büro am bisherigen Standort im alten Doktorhaus mit Ende März schließt. Für stellt sich die Frage, was dann mit den zahlreichen E5-Wanderern passiert, die durch Zams gehen und Informationen möchten.

Das bisherige TVB-Büro im alten Doktorhaus im Zentrum von Zams schließt mit Ende März 2023. | Foto: Othmar Kolp
  • Das bisherige TVB-Büro im alten Doktorhaus im Zentrum von Zams schließt mit Ende März 2023.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

GR Andreas Grüner, TVB-Obmann Stellvertreter, klärte dann die Mandatare über die weitere Zukunft aus.

"Ja, es stimmt. Es wird das Büro noch bis Ende März im Ortszentrum geben. Zudem geht auch eine Mitarbeiterin, die derzeit dort beschäftigt ist, in Pension. Danach übersiedelt die Infostelle interimistisch zum Lochputz."

Da die Brücke, die über die Lötzgalerie auf der S16 verläuft, m Zuge des Tunnelbaus abgebaut werde, erfolgt auch eine Umleitung der E5-Wanderer zum Lochputz hin. Dort können sie dann Infos einholen und es ist auch eine Bushaltestelle für den Weg ins Zentrum vorhanden.

"Das Büro im Lochputz hat dann ganztägig und an sieben Tage von Mai bis Oktober geöffnet. Bisher hatten wir das TVB-Büro in Zams nur halbstags geöffnet",

verweist Grüner auf den Vorteil. Die Vermieter, die Infos benötigen oder Meldezettel abgeben wollen, sollen in die Zentrale nach Landeck umgeleitet werden.

Die TVB-Infostelle übersiedelt interimistisch zum Lochputz und ist von Mai bis Oktober ganztägig geöffnet. | Foto: Carolin Siegele
  • Die TVB-Infostelle übersiedelt interimistisch zum Lochputz und ist von Mai bis Oktober ganztägig geöffnet.
  • Foto: Carolin Siegele
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Vorschlag für eine Servicestelle

Bgm. Benedikt Lentsch bot die Unterstützung der Gemeinde an:

"Es ist wichtig, dass ein weiterhin einen Stützpunkt des Tourismusverbandes in Zams gibt."

Gleichzeitig erinnerte Grüner nochmals an die Servicestelle in Fließ, wo Gemeinde, TVB und PostPartner gebündelt sind. "Eine Lösung für Zams analog zu Fließ für eine solche erste Anlaufstelle wäre anzudenken. Der TVB übernimmt dort auch die Personalkosten."
Dorfchef Lentsch erwiderte darauf, dass man gerne mit den Gemeinderäten hinfahre und sich dort ein Bild mache.

Das könnte auch dich interessieren:

„Prunkstück“ am Eingang der Malserstraße eröffnet
Gelungener Start in die neue Sommersaison


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.