Bgm. Rauchegger kämpft für Liste Fritz

Bgm. Peter Rauchegger: "Ich habe immer das gesagt, was ich mir denke!"
10Bilder
  • Bgm. Peter Rauchegger: "Ich habe immer das gesagt, was ich mir denke!"
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK (otko). Für eine kleine Sensation sorgte die Liste Fritz - Bürgerforum Tirol mit ihrer Präsentation des Bezirksspitzenkandidaten. Der Pianner Bgm. Peter Rauchegger führt die Bezirksliste an.
"Ich hatte schon lange Sympathien für die Liste Fritz aber als sie mich im Oktober gefragt haben, hatte ich von der Politik die Nase voll", erläutert Bgm. Rauchegger. Der Umgang mit dem Thema Agrar hat bei ihm einen Wendepunkt ausgelöst. Zudem wollte er nicht, dass die Liste Fritz auseinanderfällt. "Mich hat das Handaufheben von Toni Mattle im Landtag zur Ablehnung der Lösung des Agrarunrechtes sehr geärgert", betont Rauchegger. In Pians fungiert der Bügermeister zugleich als Agrarobmann und es funktioniert. Auch spürt das Pianner Dorfoberhaupt bei vielen Angst, wenn sie sich für eine andere Gruppe engagieren wollen.
Er strebe zwar kein Landtagsmandat an, will sich aber voll engagieren. "Wenn wir über zehn Prozent bleiben, dann laufe ich nach Innsbruck", kündigt Rauchegger an.
„Wir werden Tirol weiter verändern und verbessern“, stellt Landesspitzenkandidatin Andrea Haselwanter-Schneider klar. Einmal mehr plädierte Fritz Dinkhauser für eine Dezentralisierung des Landhauses und die Verlegung der Bauabteilung nach Landeck.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.