518 Wohnungen vergeben
„Schlüsselübergabe“ im Landecker Wohnungsausschuss

"Schlüsselübergabe" im Wohnungsausschuss der Stadtgemeinde Landeck: Johannes Schönherr wünscht der neuen Wohnungsreferentin Beate Scheiber eine gute Hand. | Foto: Huber
2Bilder
  • "Schlüsselübergabe" im Wohnungsausschuss der Stadtgemeinde Landeck: Johannes Schönherr wünscht der neuen Wohnungsreferentin Beate Scheiber eine gute Hand.
  • Foto: Huber
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. In 57 Sitzungen in der abgelaufenen Periode vergab der Wohnungsausschuss der Stadtgemeinde Landeck unter Obmann Johannes Schönherr insgesamt 518 Wohnungen. Beate Scheiber übernimmt nun die Agenden und möchte auch wieder einen regelmäßigen Wohnungssprechtag durchführen.

518 Wohnungen einstimmig vergeben

„Auch im Wohnungsausschuss der Stadt Landeck kommt es nach der Wahl zu Veränderungen,“ leitet der ehemalige Wohnungsreferent GR Johannes Schönherr ein. GRin Beate Scheiber übernimmt für die nächsten sechs Jahre die Agenten des Wohnungs- und Infrastrukturausschusses der Stadtgemeinde Landeck.

„In der vergangenen Periode vergab der Wohnungsausschuss in insgesamt 57 Sitzungen genau 518 Wohnungen,“

resümiert GR Schönherr, „besonders jedoch freut mich, dass ausnahmslos alle Wohnungen einstimmig vergeben werden konnten!“

In der vergangenen Periode vergab der Wohnungsausschuss der Stadtgemeinde Landeck in insgesamt 57 Sitzungen genau 518 Wohnungen. | Foto: Othmar Kolp
  • In der vergangenen Periode vergab der Wohnungsausschuss der Stadtgemeinde Landeck in insgesamt 57 Sitzungen genau 518 Wohnungen.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Der neuen Obfrau wünscht Schönherr alles Gute, viel Durchhaltevermögen und eine glückliche Hand bei den kommenden Vergaben, werden die Herausforderungen ja auch im Bereich Wohnen nicht leichter.

„Abschließend möchte ich mich noch bei sämtlichen Mitgliedern des Wohnungsausschusses für die amikale Zusammenarbeit bedanken, speziell hervorheben möchte ich dabei jedoch Elke Wolf, die Sachbearbeiterin und Schriftführerin des Wohnungsausschusses. Ohne ihre Umsicht, Erfahrung und ihr Engagement wäre im Wohnungsausschuss wohl nicht immer alles so glatt abgelaufen. Danke Elke!“

schließt GR Schönherr, der nun Obmann des neuen Klima,- Umwelt- und Agrarausschusses ist.

"Schlüsselübergabe" im Wohnungsausschuss der Stadtgemeinde Landeck: Johannes Schönherr wünscht der neuen Wohnungsreferentin Beate Scheiber eine gute Hand. | Foto: Huber
  • "Schlüsselübergabe" im Wohnungsausschuss der Stadtgemeinde Landeck: Johannes Schönherr wünscht der neuen Wohnungsreferentin Beate Scheiber eine gute Hand.
  • Foto: Huber
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Wohnungssprechtag soll wieder stattfinden

„Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe als Obfrau des Wohnungs- und Infrastrukturausschusses“, bemerkt GRin Beate Scheiber voller Tatendrang. „Nachdem ich mir nun einen Überblick über den Ausschuss verschafft habe, kann ich es nun kaum erwarten voll in die Arbeit einzusteigen.“
Vor allem hofft die neue Obfrau, dass nach einer pandemiebedingten Pause auch der Wohnungssprechtag wieder wie gewohnt regelmäßig stattfinden kann. Wobei er vermutlich etwas modifiziert durchgeführt wird.

"Besonders wichtig ist mir auch weiterhin ein gutes Klima innerhalb des Ausschusses, um sachorientiert Probleme zugunsten aller Landeckerinnen und Landecker lösen zu können."

Viel Harmonie im neuen Landecker Gemeinderat – mit Video

News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

"Schlüsselübergabe" im Wohnungsausschuss der Stadtgemeinde Landeck: Johannes Schönherr wünscht der neuen Wohnungsreferentin Beate Scheiber eine gute Hand. | Foto: Huber
In der vergangenen Periode vergab der Wohnungsausschuss der Stadtgemeinde Landeck in insgesamt 57 Sitzungen genau 518 Wohnungen. | Foto: Othmar Kolp
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.