Erlebnisraum Tiroler Oberland
Erfolgreiche INN.Action Wochen 2023

Beim Raften steigt der Adrenalinpegel. | Foto: TVB Tiroler Oberland / Rudi Wyhlidal
3Bilder
  • Beim Raften steigt der Adrenalinpegel.
  • Foto: TVB Tiroler Oberland / Rudi Wyhlidal
  • hochgeladen von Celina Leitner

Bereits zum fünften Mal in Folge gingen die INN.Action-Wochen im Tiroler Oberland mit verschiedensten Actionerlebnissen über die Bühne.

BEZIRK LANDECK. Wie jedes Jahr, wurde wieder ein breitgefächertes Angebot von Wassersportarten wie Rafting & Canyoning über MTB-Touren, das Erobern des Anton-Renk-Klettersteigs bis hin zu gemütlichen Sportarten wie wohltuendes für Körper und Geist mit Yoga, Qi Gong am Badesee oder auch Sonnenaufgangswanderungen mit Almfrühstück angeboten. Ein besonderes Highlight war die Wanderung zu Uina Schlucht, welche für große Begeisterung bei den vielen TeilnehmerInnen sorgte. Jeweils an einer Woche im Juli und an einer Woche im August (10.07. bis 16.07. & 07.08. - 13.08.2023) konnten die TeilnehmerInnen das abwechslungsreiche Programm erleben.

Erlebnisraum Tiroler Oberland

Kurt Rietzler, Vorstand des Erlebnisraums Tiroler Oberland freut sich über das große In- teresse an dem vielseitigen Outdoorprogramm:

„Wir sind sehr stolz, dass auch dieses Jahr die zwei abwechslungsreichen Outdoorwochen mit großem Interesse der Gäste an- genommen wurde. Wie jedes Jahr versuchen wir neue tolle Highlights in unser vielfälti- ges Programm mitaufzunehmen, um allerlei Interesse unserer Gäste abzudecken. In die- sem Jahr wurde erstmalig das begleitete Trailrunning vom Platzertal über den Lahnkopf hinunter zur Pfundser Tschey in das abwechslungsreiche Programm aufgenommen. Wir blicken den „INN.Action Wochen 2024“ also sehr zuversichtlich entgegen und hoffen, wieder neue tolle Programmpunkte anbieten zu können.“

Entspannung erlebten die Teilnehmerinnen an der frischen Bergluft beim wohltuenden Yoga oder Qi Gong am Badesee in Ried, sowie auch bei der Sonnenaufgangswanderung auf den Rauhe Kopf mit anschließendem Almfrühstück in der Kobler Alm.

In diesem Jahr wurde erstmalig das begleitete Trailrunning angeboten. | Foto: TVB Tiroler Oberland / Rudi Wyhlidal
  • In diesem Jahr wurde erstmalig das begleitete Trailrunning angeboten.
  • Foto: TVB Tiroler Oberland / Rudi Wyhlidal
  • hochgeladen von Celina Leitner

Actionreiche Erlebnisse

Mehr Action bot die fordernde Tour über den Anton-Renk-Klettersteig hautnah am Was- serfall entlang mit einer unschlagbaren Aussicht. Anschließend durfte eine Einkehr bei der Stalanzer Alm nicht fehlen. Auch abwechslungsreiches Biken wurde dieses Jahr wieder geboten. Von einer geführten E-Biketour zur Gschnair Alm bis hin zu rasantem Downhill-Biken am Wildbachtrail Fendels. Hier war für jede Zielgruppe etwas dabei. Wassererlebnisse gab es beim Rafting und Canyoning durch die zwei Outdoorerlebnis-Anbieter H2o in Ried und WhyNot Adventures in Pfunds, sowie zählten auch der Waldseilgarten in Pfunds, das Bouldern am Bogenparcours und Klettern am Sauerbrunn in Prutz zu den Top-Aktivitäten.

Für die Downhill Fans gibt es verschiedenste Trails. | Foto: TVB Tiroler Oberland / Rudi Wyhlidal
  • Für die Downhill Fans gibt es verschiedenste Trails.
  • Foto: TVB Tiroler Oberland / Rudi Wyhlidal
  • hochgeladen von Celina Leitner

Das könnte dich auch noch interessieren:

5. Father and Son Days mit neuem Konzept
TVB Tiroler Oberland nimmt Vorreiterrolle beim Klimaschutz ein
150 Jahre Gepatschhaus und Jugendliche des DAV im Einsatz

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.