Österreichische Meisterschaften
Ortlieb und Strolz holen Staatsmeistertitel in der Abfahrt

Nina Ortlieb auch Lech am Arlberg holt ihren ersten Staatsmeistertitel. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Nina Ortlieb auch Lech am Arlberg holt ihren ersten Staatsmeistertitel.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Nina Ortlieb aus Lech am Arlberg holt bei den Österreichischen Meisterschaften in Hinterstoder ihren ersten Staatsmeistertitel in der Abfahrt. Ihr Landsmann Johannes Strolz aus Warth holt bei den Herren den Titel.

LECH, WARTH. Bei den Österreichischen Meisterschaften in Hinterstoder in Oberösterreich standen am 23. März die Abfahrtsrennen der Damen und Herren am Programm. Den Tagessieg konnten sich die Vorarlberger Nina Ortlieb (Lech am Arlberg) und Johannes Strolz (Warth) sichern.

Nina Ortlieb auch Lech am Arlberg holt ihren ersten Staatsmeistertitel. | Foto: GEPA
  • Nina Ortlieb auch Lech am Arlberg holt ihren ersten Staatsmeistertitel.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Erster Staatsmeistertitel für Ortlieb

Bei der ersten Titel-Entscheidung der Damen setzte sich Nina Ortlieb mit 0,14 Sekunden Vorsprung vor den beiden Salzburgerinnen Sabrina Maier und Mirjam Puchner (+0,73 Sek.) durch. Damit holt Ortlieb ihren ersten Staatsmeistertitel.

"Auch wenn ich nicht ganz happy war mit meiner Fahrt, freue ich mich über den Titel und tut natürlich gut. Es war kein einfaches Rennen, durch die schlechte Sicht wurden die Bedingungen erschwert, gerade wenn man die unruhigen Stellen nicht, ist das schon herausfordernd. Österreichische Meisterschaften sind zusätzlich ein tolles Training und natürlich auch eine Ehrensache hier dabei zu sein",

so die Lecherin.

Neuer Staatsmeister in der Abfahrt: Johannes Strolz auch Warth. | Foto: GEPA
  • Neuer Staatsmeister in der Abfahrt: Johannes Strolz auch Warth.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Meistertitel in der Abfahrt nach schwieriger Saison

Bei den Herren eroberte Johannes Strolz erstmals in der Abfahrt den Staatsmeistertitel vor dem Steirer Stefan Babinsky (+0,19 Sek.). Dritter wurde Felix Hacker (+0,44 Sek.) aus Kärnten.

"Nach dieser schwierigen Weltcupsaison tut der österreichische Meistertitel in der Abfahrt schon sehr gut. Ich hatte richtig Spaß und es war ein cooles Rennen. Das war auch ein sehr gutes Training für mich, dass ich gern mitnehme und ein sehr guter Start in diese Staatsmeisterschaften. Durch die warmen Temperaturen war es sicher nicht leicht, gute Rahmenbedingungen herzubringen, aber die Veranstalter haben super Arbeit geleistet und top Rennbedingungen geschaffen",

 so Johannes Strolz.

Das könnte auch dich interessieren:

Vorarlbergerin Nina Ortlieb gewinnt die Silbermedaille
Comeback von Stephanie Venier am Siegespodest
St. Anton am Arlberg zieht als Veranstalter ein positives Resümee

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Nina Ortlieb auch Lech am Arlberg holt ihren ersten Staatsmeistertitel. | Foto: GEPA
Neuer Staatsmeister in der Abfahrt: Johannes Strolz auch Warth. | Foto: GEPA
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.