Safety First
Sicherheitstage an der Mittelschule Paznaun

Freerideweltmeister Valentin Rainer und Freeridelegende Stefan Häusl zu Gast im Paznaun | Foto: MMS Paznaun
2Bilder
  • Freerideweltmeister Valentin Rainer und Freeridelegende Stefan Häusl zu Gast im Paznaun
  • Foto: MMS Paznaun
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Die erste Schulwoche nach den Weihnachtsferien stand an der MMS Paznaun für alle Sportklassen unter dem Motto „Safety First“ auf und abseits der Pisten.

KAPPL. Die Kids staunten nicht schlecht, als im ersten Teil der Schwerpunktwoche der frisch gebackene Freerideweltmeister Valentin „Valle“ Rainer in der Früh in der Aula der MMS Paznaun stand.
Stefan Häusl, Coach des sympathischen Senkrechtstarters auf der Freeride World Tour, hatte „Valle“ zu einem informativen und äußerst spannenden Vortrag für die Schülerinnen und Schüler der Sportklassen mitgebracht.

„Stefan gelingt es immer wieder, die Kids mit atemberaubenden Bildern und Videos vom Freeriden zu begeistern, sie aber gleichzeitig in Bezug auf potenzielle Gefahren abseits der Pisten zu sensibilisieren“,

so Sportkoordinator Karl-Heinz Zangerl.

Foto: MMS Paznaun

Abschließend gab es heiß begehrte Autogramme von Valentin Rainer und den zwei mitangereisten Freeriderookies Jana Häusl und Nico Traxl.
An einem weiteren Tag wurden die Sportkids der MMS Paznaun von einem extra dafür angereisten AUVA Safety Guide gebrieft.
Auch dieses Mal startete der Tag mit einem Vortrag in der Aula, danach ging es bei Kaiserwetter und besten Wintersportbedingungen ab ins Skigebiet Kappl, um das in der Theorie Erlernte in die Praxis umzusetzen.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Nordischer Aktionstag im Kaunertal war ein voller Erfolg
Mit Style in die neue Skisaison

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Freerideweltmeister Valentin Rainer und Freeridelegende Stefan Häusl zu Gast im Paznaun | Foto: MMS Paznaun
Foto: MMS Paznaun
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.