Falstaff Restaurant-Guide
Benjamin Parth neuerlich Nummer 1 in Tirol

Kürzlich wurde Benjamin Parth neuerlich als bester Koch Tirols ausgezeichnet. | Foto: Andreas Tischler
2Bilder
  • Kürzlich wurde Benjamin Parth neuerlich als bester Koch Tirols ausgezeichnet.
  • Foto: Andreas Tischler
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Bereits im Vorjahr hat Falstaff das Gourmetrestaurant Stüva im Hotel Yscla in Ischgl zum Bundeslandsieger gekürt. Diese Auszeichnung für den Ausnahmekoch Benjamin Parth, wurde kürzlich für das heurige Jahr bestätigt.
WIEN/ISCHGL. Die Mitglieder des Falstaff Gourmetclub besuchen das ganze Jahr die besten 2000 Restaurants und Gasthäuser Österreichs und übermitteln ihre Votings. Aus diesen Meldungen werden für die Gesamtwertungen errechnet, welche dann einem jährlich präsentiert und im Restaurant- und Gasthausguide veröffentlich werden.
Mit 50 von 50 Punkten im Bereich Essen konnte Parth die maximale Punkteanzahl erreichen. In der Bewertung weißen die Mitglieder vor allem auf "erstklassige Produkte, Saucen von Weltniveau und hervorragende Käseauswahl" hin.

"Ich bin stolz, mit 98 Punkten wieder zum Bundeslandsieger und unter die Spitzenplätze Österreichs gewählt worde zu sein. Das ist eine Bestätigung unserer Leistung. Dieser Erfolg gehört zu einem großen Teil meinem Kücheteam."

erklärt Parth bei der Preisübergabe im Rathaus in Wien
Benjamin Parth hält die österreichische Spitzenbewertung von fünf Hauben und 19 Punkten bei Gault&Millau, ist ex aequo Nummer vier der weltweit 1000 besten Restaurants bei "La Liste" und renomiertes Mitglied bei den "Les Grandes Tables du Mond".

Kürzlich wurde Benjamin Parth neuerlich als bester Koch Tirols ausgezeichnet. | Foto: Andreas Tischler
Bereits seit Jahren erzielt Parth Höchstwertungen im Falstaff Restaurant- und Gasthausguide | Foto: Jan Hetfleisch
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.