Lech Zürs ist begehrteste „Wintersport - Destination“

Bekannt ist nicht gleich begehrt, so Studienautor Klaus-Dieter Koch zur Auszeichnung von Lech Zürs.Foto:
  • Bekannt ist nicht gleich begehrt, so Studienautor Klaus-Dieter Koch zur Auszeichnung von Lech Zürs.Foto:
  • Foto: TVB Lech Zürs
  • hochgeladen von Peter Schütz

LECH ZÜRS. Die Top 40 Wintersport-Destinationsmarken im deutschsprachigen Alpenraum wurden auf Grund folgender Indikatoren ermittelt: Loyalität, Wiederkommensabsicht und Weiterempfehlungsbereitschaft.

18.000 Befragte
Mit mehr als 18.000 befragten Skifahrern zu Weihnachten 2009 und im Februar 2010 in den 40 Top-Skiregionen im deutschsprachigen Alpenraum ist diese Begehrlichkeitsstudie die Größte und Aussagekräftigste in Europa. Durchgeführt wurde die Untersuchung auf Basis von Face-to-Face-Interviews sowie mittels Fragebögen, die auf Hütten resp. Berg-Restaurants nach direkter Ansprache verteilt wurden.

Mehr als 7000 der Befragten stammen aus Österreich, das sind 40 %. Ein Drittel kommt aus der Schweiz, ein Fünftel aus Italien und der Rest waren deutsche Staatsbürger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen