"Lichter im Berg" im Alpinarium

Buchvorstellung von Barbara Aschenwald im Alpinarium Galtür. | Foto: Veranstalter
  • Buchvorstellung von Barbara Aschenwald im Alpinarium Galtür.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Othmar Kolp

GALTÜR. Barbara Aschenwald wurde 1982 in Tirol geboren. Sie studierte vergleichende Literaturwissenschaft in Innsbruck und verfasst Lyrik, Prosa und Hörspiele. Für ihren ersten Erzählband Leichten Herzens (2010) wurde sie mit dem Jürgen-Ponto-Preis ausgezeichnet. Lichter im Berg ist ihr zweiter Erzählband.
Ein Dorf in Tirol, hoch oben nahe der Baumgrenze. Wenn die Dämmerung kommt, beginnen seine Lichter zu brennen, und, ob offen leuchtend oder verborgen schimmernd, Barbara Aschenwald folgt ihnen und den Geschichten, die ihr Lichtkreis erhellt.
Barbara Aschenwald hat einige Zeit in Galtür verbracht, einem Tiroler Dorf in knapp 1600 Metern Höhe. Sie hat dort Menschen getroffen, die auf einzigartige Weise über den Dingen zu stehen scheinen – und diese Begegnungen traumsicher in Literatur verwandelt. Lichter im Berg sind elf und eine Erzählung über das Mark des Lebens und die drängenden Fragen unserer Existenz, pulsierend zwischen Berg und Tal, Traum und Wirklichkeit, Wahnsinn und Vernunft, dem Alltag und seiner jähen Veränderung – es sind der Zeit erhobene Geschichten, die wortmächtig ins Schwarze unserer Gegenwart zielen.
„Barbara Aschenwald schlägt einen leichten, märchenhaften Ton an, ihre Sprache ist poetisch.“ Günter Kaindlstorfer, Deutschlandradio.

Wann: 15.12.2017 20:00:00 Wo: Alpinarium Galtür, Hauptstraße 29c, 6563 Galtür auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.