Stark doppelter Vize-Landesmeister

Florian Stark (SPV Fiss) kürte sich in Kirchberg zum Vizemeister in den Disziplinen Super G und Riesenslalom. | Foto: Thomas Krautschneider
  • Florian Stark (SPV Fiss) kürte sich in Kirchberg zum Vizemeister in den Disziplinen Super G und Riesenslalom.
  • Foto: Thomas Krautschneider
  • hochgeladen von Othmar Kolp

FISS. Nachdem Florian Stark vom SPV Fiss sich bereits beim Landescupbewerb in der Wildschönau Mitte Februar zum Landesmeister gekürt hat, zeigte er auch am letzten Februar-Wochenende in Kirchberg wahrlich starke Leistungen. Sowohl im Super G als auch im Riesenslalom schaffte der Fisser den Vize-Landesmeistertitel. Knapp 20 LäuferInnen des Bezirks Landeck gingen an den Start – es standen ein Super G und zwei technische Bewerbe auf dem Rennprogramm.
Aufgeteilt auf drei Tage wurden in Kirchberg die Sport 2000 Tiroler Meisterschaft – je ein Slalom, ein Riesenslalom sowie ein Super G - ausgetragen. Beim Super G am Auftakttag schaffte Lena-Maria Ehrhart vom SK Landeck einen elften Platz in der Klasse Schüler U15/16 weiblich, Florian Stark vom SPV Fiss kürte sich bereits am ersten Tag erstmals zum Vizemeister (Klasse Schüler U15/16 männlich), David Gagliano (SK Nauders) wurde Siebter. Beim Riesenslalom am Folgetag konnte Lena-Maria Ehrhart einen zehnten Platz verbuchen. Auch in der Disziplin Riesenslalom kürte sich Florian Stark (SPV Fiss) zum Vizemeister. Laurenz Siegele (SC Ischgl) schaffte in derselben Klasse (Schüler U15/16 männlich) den achten Rang. Beim Slalom am 26. Februar war Nina Ess (Schüler U13/14 weiblich) die beste bei den Mädels mit einem 12. Platz, vor Michelle Schmid (SC See) auf Rang 13. Carina Kuprian (SC Pfunds) verbuche in der Klasse Schüler U15/16 weiblich ebenfalls einen 13. Platz. Die besten Leistungen der Bezirksläufer bei den Jungs zeigten im Slalom in der Klasse U13/14 männlich Adrian Klotz vom SC Pfunds, bei den Schülern U15/16 männlich Thomas Kurz vom SC Ischgl – er wurde 16.

Europacup-Hang

Besonders erfreut über den doppelten Vizemeistertitel von Florian Stark zeigte sich Trainer Thomas Krautschneider und: „Die Ergebnisse von Lena-Maria Ehrhart und David Gagliano waren auch ok.“ „Der Hang in Kirchberg erwies sich als extrem steil und schwer – auf diesem Hang werden auch Europacup-Bewerbe ausgetragen. Die Piste war sehr eisig - diese Bewerbe waren trotzdem eine super Erfahrung für unsere Läufer“, resümierte der Trainer – beim Super G gingen 16 und bei den technischen Bewerben 18 LäuferInnen an den Start. Für die Schüler stehen am 11. und 12. März noch Landescups in Ehrwald auf dem Programm, ebenso ein Skicross-Bewerb am 1. April in Nauders sowie die Bezirksmeisterschaft in Galtür (18. März) und ein Bezirks-Schülercuprennen auf der Wonneabfahrt (Venet).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.