Michael Ploner holt Staatsmeistertitel

Michael Ploner (Küche), Monika Pöllabauer (Service/Steiermark) und Dominik Vondrak (HGA/Oberösterreich) sind die strahlenden Sieger der Juniorenstaatsmeisterschaften in Tourismusberufen 2016. | Foto: WKÖ/SkillsAustria
  • Michael Ploner (Küche), Monika Pöllabauer (Service/Steiermark) und Dominik Vondrak (HGA/Oberösterreich) sind die strahlenden Sieger der Juniorenstaatsmeisterschaften in Tourismusberufen 2016.
  • Foto: WKÖ/SkillsAustria
  • hochgeladen von Othmar Kolp

NAUDERS. Bei den Juniorenstaatsmeisterschaften in Tourismusberufen vom 31. Oktober bis 02. November in der Berufsschule Altmünster konnte der touristische Nachwuchs einmal mehr durch Spitzenleistungen überzeugen. Beim diesjährigen Bewerb haben 22 Teilnehmer in den Gastronomieberufen Service, Küche sowie Hotel- und Gastgewerbeassistent ihre fachlichen Qualifikationen unter Beweis gestellt. Im Laufe der drei Wettbewerbstage haben die jungen Fachkräfte auf Hochtouren für ein Gala-Menü gekocht sowie Service auf Weltklasseniveau und dazu perfekte Gästebetreuung an der Rezeption gezeigt. In der Küche sicherte sich der im Alpen-Comfort-Hotel Central in Nauders beschäftigte Michael Ploner den Sieg. Die Steirerin Monika Pöllabauer, die derzeit im Landgasthof Willingsdorfer tätig ist, behauptete sich gegenüber den anderen sechs Service-Teilnehmern. Im Beruf Hotel- und Gastgewerbeassistent ging Dominik Vondrak aus Oberösterreich, der im Stock Resort angestellt ist, als Sieger hervor.
Die Juniorenstaatsmeisterschaften stellen nicht nur die österreichische Wettkampfbühne für alle ausgebildeten Gastronomie-Fachkräfte dar, die sich mit anderen aus ganz Österreich messen wollen, sondern sind auch die Vorausscheidung für die Berufsweltmeisterschaften WorldSkills 2017 in Abu Dhabi und die Berufseuropameisterschaften EuroSkills 2018 in Budapest.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.